1.Herren, 01.05., FCZ I – SG Wolfshagen/Lautenthal 3:3 (0:2)

Nach einer grottenschlechten ersten Halbzeit, wurde der Sturmlauf kurz vor Schluß noch belohnt und Bassam Balaciny sicherte seinem Team das 3:3 unentschieden. Ohne die gesperrten Yannic und „Futzi“ Langer, sowie dem erkrankten Armen Gevorkjan musste Trainer Hahn fast die komplette Abwehrkette umstellen. In der Innenverteidigung agierten mit Thomas Hirschelmann und „Hoppel“ Hoffmann zwei erfahrene Spieler, die ihre Sache insgesamt gut machten. Auch sonst wurde positionsmäßig ein wenig getauscht. Dies soll aber keine Erklärung für die unterirdische erste Hälfte sein. In der Defensive anfällig, im Mittelfeld zu weit von den Leuten und im Angriff farblos – so präsentierte sich der FCZ. Man konnte froh sein, dass man nur mit 0:2 in die Kabine ging. Dort schien Trainer Hahn die richtigen Worte gefunden zu haben. Mit Beginn der zweiten Hälfte war auf einmal Feuer im FC-Spiel. So konnte Samassi schon früh per Kopf auf 1:2 verkürzen. Doch mit Anpfiff stellte die SG den alten Abstand wieder her. Dies sollte jedoch der letzte Abschluß der Gäste in der zweiten Hälfte sein. Thomas Hirschelmann brachte seine Farben mitte der zweiten Hälfte mit einem direkten Freistoß auf 2:3 heran. Kurz darauf parierte der Gästetorwart einen Kopfball von Lamine Diaby sensationell. Es schien, als ob die Bemühungen der FCer nicht mehr zum Erfolg führen würden. Dann aber lauerte Bassam Balaciny nach einer Ecke am langen Pfosten und vollstreckte zum umjubeltem 3:3 Ausgleich. Zu erwähnen bleibt noch das Debüt des 18-jährigen Nico Wagenländer, der kurz vor Schluß noch eingewechselt wurde.

Für den FCZ spielten: Chr.Töpperwien, Dali (Wagenländer), Hoffmann, Hirschelmann, Vollbrecht, Kone, Schütte, Balaciny, Lepa, Mengler (Samassi) und Diaby