1.Herren, 02.02., FC Eisdorf I – FCZ I 6:0 (0:0)

Zum Abschluß der ersten Trainingswoche gastierte der FCZ auf dem „Posthof“ beim FC Eisdorf. Die Zellerfelder begannen die Partie aus einer verstärkten Defensive und waren immer konzentriert „bei der Arbeit“. In der Anfangsformation standen mit Christian Töpperwien, Dennis Langer, Yannic Langer und Lamine Diaby nur vier Spieler aus der Stammformation der ersten Halbserie. Hinzu kamen Speler, die erst in der Winterpause zum Verein gestoßen sind (Schütte, Sieling, Etterer), sowie weitere Spieler, die erst im Herbst angefangen haben und Spieler, die aus der ZWEITEN heraus den Sprung schaffen wollen. Unter diesen Voraussetzungen war die erste Hälfte absolut in Ordnung und man trotzte der eingespielten Mannschaft vom FC Eisdorf ein leistungsgerechtes Unentschieden ab. In der zweiten Halbzeit rotierte man dann weiter kräftig das Personal und auch die Positionen. Nun häuften sich aber die Abstimmungsprobleme und auch die individuelle Fehlerquote ging stark nach oben. So kam der FC Eisdorf schlußendlich zu einem 6:0 Erfolg. Doch das Trainerduo Hahn/Langer nahm diese Niederlage gelassen. Man wollte bewusst allen Spielern eine Chance geben und auf mehreren Positionen sehen. So nimmt man zum Abschluß der ersten Trainingswoche die positive erste Hälfte mit. Jeder Spieler war bemüht und hat sich stets in den Dienst der Mannschaft gestellt. Am Montag geht es um 19 Uhr mit der nächsten Trainingseinheit auf der verschneiten Zellerfelder „Mühlenhöhe“ weiter.

Für den FCZ spielten: Chr.Töpperwien, Dali, Y.Langer, D.Langer, Sieling, Schütte, Atif, Sarma, Martens, Muchaier, Diaby, Kone, Balaciny, Etterer und Steffen Ernst