1.Herren, 04.11., FCZ I – TSG Bad Harzburg II 2:2 (1:1)

Für den FCZ spielten: Töpperwien, Dennis Langer, Gevorkjan, Sarma, Wagenländer, Almassri, Hirschelmann, A.Schütte, Lepa (66. Hoffmann), Samassi (72. B.Schütte) und Vollbrecht (88. Dali)

Tore: 1:0 Samassi (16.), 1:1 (36.), 1:2 (87.), 2:2 Dennis Langer/HE (90+3)

Nach einer turbulenten Schlußphase ergatterte der FCZ noch einen verdienten Punktgewinn im Heimspiel gegen die Harzburger Reserve. Ein „Bundesliga-Handelfmeter“ wurde von „Futzi“ Langer in der Nachspielzeit verwandelt. Dieser Punkt war hochverdient. Der FCZ startete gut in die Partie und konnte nach 16 Minuten durch einen Flachschuß von Bun-Afane Samassi mit 1:0 in Führung gehen. Auch in der Folgezeit war man am Drücker. Doch statt des zweiten Zellerfelder Tores, musste man den Ausgleich hinnehmen. Nach einem Harzburger Freistoß aus dem Halbfeld waren am langen Pfosten gleich mehrere Harzburger Spieler sträflich frei und einer kopfte zum 1:1 Ausgleich. So ging es auch in die Pause. Nach Wiederbeginn drückte der FCZ auf die Entscheidung und hatte nach einem Hirschelmann-Kracher ans Gebälk Pech. Nur kurz später verzog Frank Lepa freistehend vorm Gästekeeper. Aber auch die Harzburger blieben durch Konter stets gefährlich, ohne aber ebenfalls etwas zählbares mitzunehmen. Gegen Mitte der zweiten Hälfte traf auch ein Schuß von Dennis Langer nur den Pfosten. Als sich gegen Ende der Partie beide Teams mit der Punkteteilung abgefunden hatten, kamen die Harzburger zur schmeichelhaften Führung. Im Zellerfelder Strafraum gingen gleich mehrere FC-Spieler, in dem Glauben der Andere nimmt den Ball, nicht zum Ball und die TSG erzielte das 2:1 aus Nahdistanz. Bis die Nachspielzeit kam, blieb es bei diesem Ergebnis. Aayush Sarma schoß einem Gästespieler an den Arm und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Dennis Langer versenkte die Kugel flach ins lange Eck. Unhaltbar!