1.Herren, 11.11., TSG Jerstedt I – FCZ I 2:3 (0:2)

Für den FCZ spielten: Chr.Töpperwien, Dali (60. Abu Ghanam), Gevorkjan, Wagenländer, Sarma, Dennis Langer (14. Geyer), Lepa, A.Schütte, Hoffmann, Samassi und Vollbrecht

Tore: 0:1 Hoffmann (10.), 0:2 Samassi (17.), 1:2 (50.), 1:3 Lepa (65.), 2:3 (82.)

In einem Spiel auf überschaubarem Niveau, gab es am Ende mit dem FCZ einen verdienten Sieger. Zwar war man im Vorfeld zu Umstellungen gezwungen, doch bereits nach 10 Minuten konnte Tim Hoffmann die Führung für die Oberharzer erzielen. Mit einem unhaltbaren Distanzschuß war er erfolgreich. Als nur kurz später der agile Bun-Afane Samassi mit einem Schuß aus Nahdistanz das 2:0 erzielte, schien die Partie bereits gelaufen. Danach spielte sich das Spielgeschehen auch weiterhin in der Jerstedter Hälfte ab, doch versäumten es die FCer das dritte Tor nachzulegen. So ging es mit einem 2:0 in die Kabinen. Doch nach der Halbzeit war die Ordnung im Spiel der Oberharzer zunächst dahin und die TSG verkürzte auf 1:2. Nun war wieder Spannung drin. Doch glücklicherweise war es dann Frank Lepa, der Mitte der zweiten Halbzeit den alten Abstand wieder herstellte und das 3:1 erzielte. Ein Schuß vom Fünfereck fand den Weg ins lange Eck. Danach plätscherte das Spiel dahin und die Oberharzer vergaben reihenweise weitere gute Einschußmöglichkeiten. Turbulent wurde es nochmal in der Schlußphase, als die TSG den Anschlußtreffer erzielte und so den FCern noch unruhige Schlußminuten bescherte.Gleich mehrfach fand die Heimelf noch Einschußmöglchkeiten vor, die aber mit letzten körperlichen  Einsatz der FCer zunichte gemacht wurden.  Aber es reichte! Unter dem Strich steht ein knapper, aber verdienter Auswärtserfolg.