1.Herren, 14.10., SC 18 Harlingerode I – FCZ I 7:1 (3:0)

Für den FCZ spielten: Chr.Töpperwien, Gevorkjan, Sarma, Dennis Langer (70. B.Schütte), Almassri, A.Schütte, Lepa, Hoffmann (80. Merck), Wagenländer (46. Hirschelmann), Samassi, Vollbrecht

Tore: 1:0 (33.), 2:0 (39.), 3:0 (44.), 3:1 Vollbrecht, FE (55.), 4:1 (58.), 5:1 (66.), 6:1 (70.), 7:1 (88.)

Im Spitzenspiel der 1.Nordharzklasse feierte der SC Harlingerode einen hohen Sieg gegen den FC Zellerfeld. Beide Teams lagen gleichauf in der Tabelle und wollten jeweils mit einem Sieg, Luft auf den Gegner schaffen. In der ersten halben Stunde präsentierten sich FCer wach und spielten gefällig nach vorn. Chancen für Samassi, Hoffmann und Lepa fanden allerdings nicht das Ziel. Auf der Gegenseite konnte sich aber auch der Gastgeber noch nicht entscheidend durchsetzen. Dies änderte sich in der 33.Minute. Eine lange Flanke wurde am langen Pfosten eingenickt. Nur kurz später erhöhte der SC18 auf 2:0. Bei einem Solo aus dem Mittelfeld standen die Oberharzer Spalier und aus Nahdistanz wurde vollstreckt. Das 3:0 kurz vor der Halbzeit entsprang aus einem Missverständnis zwischen Abwehr und Torwart und Goalgetter Hausdörfer sagte „Danke“. Nach der Pause wurde Bun-Afane Samassi im Strafraum gelegt und Andre Vollbrecht verkürzte auf 1:3 per Elfmeter. Doch praktisch im Gegenzug stellte der SC18 den alten Abstand mit dem 4:1 wieder her. Nun war der Widerstand der Blau-Weiß-Gelben gebrochen und man ermöglichte dem Gastgeber noch drei weitere Treffer zum Endstand von 7:1. Die FCer müssen neidlos anerkenne, dass der Sieg der Harlingeröder aufgrund der zweiten Halbzeit auch in der Höhe verdient ist. Nun heisst es für den FCZ die Wunden zu lecken um am 28.10. beim TSV Lochtum sich achtbar aus der Affäre zu ziehen.