1.Herren, 16.09., FCZ I – SG Wolfshagen/Lautenthal 6:0 (1:0)

FC Zellerfeld: Töpperwien, Y.Langer, Sarma, Gevorkjan, Vollbrecht, Balaciny, A.Schütte, Hirschelmann, Samassi (75.Min. Dennis Langer), Hoffmann (65.Min. B.Schütte), Mengler (21.Min. Diaby)

Tore: 1:0 (43.Min.) Diaby, 2:0 (53.Min.) Y.Langer, 3:0 (68.Min.) Sarma, 4:0 (80.Min.) Dennis Langer, 5:0 (85.Min.) Sarma, 6:0 (88.Min.) Y.Langer

Zu einem letztlich einfachen Sieg kam der FCZ im Heimspiel im Derby gegen den Gast aus Wolfshagen/Lautenthal. Doch galt es in der ersten Halbzeit zunächst ein dickes Brett zu bohren. Gegen personell auf der letzten Rille angetretenen Gäste spielte sich das Spielgeschehen fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste ab. Chancen zu Hauf gab es für die FCer. Doch fast die gesamte Mannschaft hatte zunächst das Visier falsch eingestellt. Hinzu kam eine schwere Knieverletzung von Marcel Mengler, der bereits nach zwanzig Minute humpelnd vom Platz genommen werden musste. Für die Erlösung sorgte schließlich Lamine Diaby, der kurz vor der Halbzeit für das erlösenden 1:0 sorgte. In der zweiten Halbzeit ging das Scheibenschießen dann weiter. Fast jeder Zellerfelder Spieler durfte einmal. Für die restlichen Tore sorgten schließlich Yannic Langer (2x), Aayush Sarma (2x) und Dennis Langer. Mit diesem Ergebnis war der Gast aus Wolfshagen noch sehr gut bedient. Bei halbwegs vernünftiger Chancenverwertung hätte es gut und gerne auch zweistellig werden können (müssen)!