1.Herren, 25.03., VfL/TSKV Oker II – FCZ I 5:1 (2:0) Testspiel

In einem kurzfristig vereinbarten Testspiel unterlagen die Oberharzer bei der Okeraner Reserve mit 5:1. Gegen den Kreisligisten konnte man über weite Strecken das Spiel offen gestalten, tat sich aber unheimlich schwer Torchancen herauszuspielen und zu verwerten. Das Spiel begann äusserst unglücklich für die FCer. Es waren gerade einmal 8 Minuten gespielt, als der Schiedsrichter nach einem korrekten Körpereinsatz von Souleymane Kone im eigenen Strafraum auf Elfmeter für die Gastgeber entschied. Es stand 1:0. Danach spielte man gefällig mit und hatte nach 20 Minuten die große Chance zum Ausgleich. Nach einem Foul an Souleymane Kone gab es wieder Elfmeter. Doch „Futzi“ Langer scheiterte am gegnerischen Torwart. Auch weitere Chancen blieben ungenutzt. Wie es geht, zeigte der Gastgeber. Ein Mittelfeldakteur wurde nicht angegriffen und erzielte mit einem platzierten Flachschuß das 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. In der Halbzeit nahmen die Oberharzer drei Änderungen vor. Für Atef, Johannes Muchaier und Tim Hoffmann kamen Bun Afane Samassi, Andre Vollbrecht und Bassam Balaciny. Und es ging gleich gut los. Die FCer spielten anfangs mutig nach vorn, ohne sich jedoch zu belohnen. So konterte der Gastgeber nach 65.Minuten zum 3:0. Nun machten sich bei den Gästen langsam aber sicher Ermüdungserscheinungen bemerkbar. Auch die Konzentration ging nun dahin. So erhöhten die Okeraner in der 75. Minute auf 4:0. Aber auch dem Gast sollte noch ein Treffer gelingen. Lamine Diaby staubte aus Kurzdistanz ab. Trotzdem war dies nicht der letzte Treffer. Mit dem Schlußpfiff schlugen die Gastgeber noch einmal zum 5:1 zu.

Nun heißt es für das Trainerteam Hahn/Langer die richtigen Schlüsse aus der Vorbereitung zu ziehen. Fast in jedem Spiel wurde viel probiert und Personal getestet. Für das Lengde-Spiel am Ostersamstag sollte man in jedem Fall gerüstet sein.

Für den FCZ spielten: Chr.Töpperwien, D.Langer, Y.Langer, Gevorkjan, Kone, Lepa, Sarma, Muchaier, Atef, Hoffmann, Diaby, Samassi, Balaciny, Vollbrecht und Etterer