1.Herren, 26.08., SV Rammelsberg II – FCZ I 0:5 (0:3)

FC Zellerfeld: Töpperwien, B.Schütte (60.Min. Hoffmann), Sarma, Gevorkjan, Y.Langer, Balaciny, Hirschelmann, Vollbrecht, Mengler (65.Min. Behrendt), Diaby und Samassi (46.Min. Sieling)

Tore: 0:1 (8.Min.) Diaby, 0:2 (13.Min.) Samassi, 0:3 (18.Min.) Mengler, 0:4 (64.Min.) Mengler), 0:5 (80.Min.) Hoffmann

Was am Ende nach einem klaren Sieg aussieht, war in der Anfangsphase hart umkämpft. Der FCZ hatte Anpassungsprobleme auf dem ungewohnten Kunstrasen und musste sich erst ins Spiel tasten. Aber in diesem Spielabschnitt war es Keeper Töpperwien, der mit einer guten Parade einen fulminanten Weitschuß aus dem Winkel kratzte. Im Gegenzug erzielten die Oberharzer das wichtige 1:0 von Lamine Diaby. Schnell folgten die Tore 2 und 3 durch Bun-Afane Samassi und Marcel Mengler. So war nach 20 Minuten bereits der Drops gelutscht. Weitere Treffer wollten aber noch nicht fallen. Auch in der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. es spielten nr noch die „Blau-Weiß-Gelben“. Chancen en Masse wurden herausgespielt, aber nicht genutzt. Nur wiederum Marcel Mengler und Tim Hoffmann trafen noch ins Tor. Unter dem Strich steht ein souveräner, auch in der Höhe verdienter Sieg. Nun empfängt man am kommenden Mittwoch den Nordharzligisten vom SSV Remlingen in der dritten Pokalrunde bevor am nächsten Sonntag der WSV Wiedelah auf der „Mühlenhöhe“ gastiert. Ein richtungsweisendes Spiel!