1.Herren, 29.04., TSG Bad Harzburg II – FCZ I 2:0 (0:0)

Ein verrücktes Spiel bekamen die Zuschauer in Bad Harzburg zu sehen. Verlief es in den ersten 45 Minuten noch in geregelten Bahnen, wurde es in der zweiten Hälfte bunt. Zuerst hatte man von Wiederbeginn an zwei Hochkaräter. Zuerst verzog Frank Lepa und dann jagte Bassam Balaciny das Leder aus 11 Metern über das Tor. Im Gegenug missglückte eine Kopfballabwehr in der eigenen Hälfte und der gegenerische Stürmer zog aufs FC-Tor. Yannic Langer konnte nur noch mit Hilfe einer Notbremse den Torschuss verhindern. Der Schiedsrichter entschied auf rote Karte für Yannic Langer und auf Elfmeter für die TSG. Der Schütze ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und brachte die Heimelf in Führung. Doch praktisch im Gegenzug hatte Souleymane Kone eine große Chance, die er aber nicht nutzte. Nur kurz später kassierte der FCZ die zweite rote Karte. „Futzi“ Langer foulte seinen Gegenspieler kurz vorm eigenen Strafraum und auch diesmal entschied Schiedsrichter Mike Neumann auf Feldverweis. Hier hätte es auch eine gelbe Karte getan?! So musste man fast eine halbe Stunde in doppelter Unterzahl spielen. Und das machte man hervorragend. Immer wieder war es Souleymane Kone, der sich gut in Schußposition brachte, aber immer wieder verzog. Man kämpfte super und schnupperte mehrfach am Ausgleich. Die Harzburger droschen den Ball nur noch planlos hinten raus und waren teilweise konfus. Aber der verdiente Ausgleich wollte nicht fallen. So erzielte die TSG mit dem Schußpfiff aus einem Konter heraus das 2:0. Schade, die kämpferische Einstellung war tadellos. Jetzt geht es bereits am Dienstag um 15 Uhr im Heimspiel gegen die SG Wolfshagen/Lautenthal.

Für den FCZ spielten: Chr.Töpperwien, Gevorkjan, Y.Langer, D.Langer, Vollbrecht, Kone, Schütte, Hoffmann, Balaciny, Diaby (Lepa), Mengler (Samassi)