1.Herren, 31.10., FCZ I – SC Gitter II 6:7 n.E. (1:1)

Für den FCZ spielten: Töpperwien, Wagenländer, Gevorkjan, Sarma, Dennis Langer (70. Hoffmann), Hirschelmann, A.Schütte, Almassri, Lepa, Vollbrecht und Samassi (85. Geyer)

Tore: 1:0 Sarma (25.), 1:1 (36.), 1:2, 2:2 Vollbrecht, 2:3, 3:3 Geyer, 3:4 4:4 Sarma, 4:5 , 5:5 Hoffmann, 5:6, 6:6 Almassri, 6:7

besondere Vorkommnissen: Hirschelmann und A.Schütte verschießen im Elfmeterschießen

Unglücklich nach Elfmeterschießen unterlag man den Kreisligisten aus Gitter mit 6:7. Das Spiel begann mit einer „Pyro-Show“ und mit den F-Junioren als Einlauf-Kids. Eine klasse Idee!!! Auch im Spiel der FC war von Beginn an Feuer. Ganz anders zu den Spielen in Harlingerode und Lochtum präsentierte man sich als Einheit und jeder war bereit die Fehler des Mitspielers auszubügeln. So konnte sich bis Mitte der ersten Halbzeit keine der beiden Teams einen Vorteil verschaffen. Doch so langsam kam er FCZ in Fahrt. In der 25.Minute war es schließlich Abwehrchef Aayush Sarma, der dem Gewühl heraus die Zellerfelder Führung erzielte. Die Gitteraner waren geschockt und der FCZ drückte aufs Tempo und wollte das 2:0. Aber das Tor fiel auf der Gegenseite. Einen Freistoß aus gut 30 Metern jagte ein SC-Spieler unhaltbar für FC-Keeper Töpperwien in den Winkel. Ein Traumtor! In der zweiten Halbzeit wollte der FCZ die Entscheidung, konnte sich aber keine zwingenden Chancen mehr erarbeiten. Da auch die Gitteraner Reserve keinen Treffer mehr erzielte, ging es ins Elfmeterschießen. Hier hatte der FCZ den Vorteil im fünften Schützen. Aber Thomas Hirschelmann versagten die Nerven und es ging im 1:1 weiter. Der Drops war schließlich gelutscht, als Andre Schütte am Gitteraner Schlußmann scheiterte. Unter dem Strich steht ein mutmachender, couragierter Auftritt des FC Zellerfeld, der aber leider unbelohnt blieb. Am kommenden Sonntag sollte man im Punktspiel gegen die Harzburger Reserve ins Spiel gehen. Denn sollte es auch in der Meisterschaft wieder laufen!