2.Herren, 05.08., TSG Jerstedt II – FCZ II 1:3 (0:1)

FC Zellerfeld: Schiffner, Behrendt, Böhm, P.Müller, Sharefy, Atif, Etterer, Abu Ghanam, Dali, Wagenländer, Sieling, Ola, Schönfelder und Auspurg

Tore: 0:1 (22.Min.) Sieling, 1:1 (48.Min.) 1:2 (65.Min.) Abu Ghanam, 1:3 (90.Min.) Abu Ghanam

Einen glänzenden Start in die neue Spielzeit feierte die Zellerfelder Reserve. Bei starken Gastgebern konnte man die spielerische Überlegenheit nutzen und mit 3:1 als Sieger den Platz verlassen. Von Beginn versuchten die Oberharzer Ball und Gegner in den Griff zu bekommen. Dies gelang auch über weite Strecken. Immer wieder gut organisiert vom Innenverteidiger-Paar Böhm/Behrendt ließen im Mittelfeld Atif, Dali und Wahdi Abu Ghanam den Gegner laufen. Vorn waren Maurice Sieling und Nico Wagenländer ständig unterwegs und sorgten immer wieder für brenzlige Szenen. Eine davon nutzte Maurice Sieling Mitte der ersten Hälfte zur verdienten 1:0 Führung. Sein Diagonalschuß vom Strafraumeck schlug ein. Auch in der Folge spielten die Oberharzer. Doch eine Vielzahl von Eckbällen wurden nicht genutzt. So ging es mit 1:0 in die Pause. und in der 48.Minute glichen die Gastgeber aus. Nach einem unnötigen Foul an der Strafraumgrenze, wurde der anschließende Freistoß direkt verwandelt. Nun ging es hoch und runter. Aber in der 68. Minute sorgten die FCer für die Vorentscheidung, als Wahdi Abu Ghanam für das 2:1 sorgte. In der Folge kontrollierte man wieder das Spiel. In dieser Phase sorgte vor allem Kapitän Ulli Etterer für Stabilität in Zentrum und auf den Flügeln machten Nabi Sharefy und Peter Müller ein klasse Spiel. In der Schlußminute war den endgültig der Deckel drauf. Wieder war es Wahdi Abu Ghanam, der nach einem Paß von Maurice Sieling auf und davon ging, den Torwart umkurvte und zum Endstand von 3:1 vollstreckte. Dabei blieb es dann. Auch weil FC-Keeper Detlef Schiffner über 90 Minuten eine starke Vorstellung ablieferte.