2.Herren, 07.10., FCZ II – WBR Wartjenstedt 5:1 (2:1)

Für den FCZ spielten: Schiffner, St.Ernst, Behrendt, Etterer, Sharefy, Geyer, Kone, Abu Ghanam, Sieling, Dali, Wienecke, David Langer und Schönfelder

Tore: 1:0 Dali (16.), 2:0 Kone (33.), 2:1 (45.), 3:1 Sieling (50.), 4:1 Sieling (64.), 5:1 Dali (66.)

Endlich wieder ein Sieg für die Zellerfelder Reserve! Im Spiel gegen den WBR Wartjenstedt zeigte sich heute einmal, welche spielerische Qualität die FC-Reserve an guten Tagen entfalten kann. Angetrieben von Souleymane Kone und Wadih Abu Ghanam rollte von Beginn an Angriff auf Angriff auf das WBR-Tor. Den Torreigen eröffnete schließlich Dali, der den Ball aus Nahdistanz über die Linie drückte. In der Folge hatte man durch Wienecke, Dali und Sieling weitere gute Einschußmöglichkeiten, die aber allesamt vergeben wurden. Erst ein trockener Distanzschuß von Souleymane Kone aus gut 25 Metern ins Dreieck sorgte für die 2:0 Führung. Auch in der Folge war man spielbestimmend, wurde aber in der 45.Minute ausgekontert und musste das 1:2 hinnehmen. Aber nach der Pause sorgte man schnell für klare Verhältnisse. Einen Doppelschlag von Maurice Sieling und ein weiterer Treffer von Dali machten den Sack zu. Weitere Chancen blieben allesamt ungenutzt. Die letzte halbe Stunde spielte man gegen 10 Gästespieler, die mangels Ersatzspieler nicht mehr reagieren konnten. So blieb es beim 5:1 Heimsieg, der auch in der Höhe vollkommen verdient war.