2.Herren, 12.08., FCZ II – WSV Wehre I 0:2 (0:1)

FC Zellerfeld: Schiffner, Ola, St.Ernst, Geyer, P.Müller, Wagenländer, Abu Ghanam, Dali, De.Langer, Sieling, Wienecke, Da.Langer, Albrecht und Schönfelder

Tore: 0:1 (4.Min), 0:2 (78.Min)

Das haben sich die Verantwortlichen anders vorgestellt. Trotz vieler guter Einzelspieler, kassiert man gegen den Gast aus Wehre eine 0:2 Heimniederlage. Aber die guten Einzelspieler machen noch kein gutes Kollektiv aus. Bereits nach 4 Minuten lag man 0:1 im Rückstand. Allerdings fiel dieser Treffer aus klarer Abseitsposition. Doch so ist Fußball. Danach verflachte das Spiel. Die FCer waren zwar bemüht, doch verstrickte man sich in Einzelaktionen, die ohne Erfolg blieben. Erst nach gut 25 Minuten wurde das FC-Spiel zwingender. Aber der Schiedsrichter sorgte mit mehreren fragwürdigen Abseitsentscheidungen für lange Gesichter auf der FC-Bank. So ging es mit 0:1 in die Pause. Man war nun besser. Auch nach der Pause spielte fast ausnahmslos der Gastgeber. Und man erzielte durch Maurice Sieling auch einen klaren Treffer. Aber der Treffer fand wegen vermeintlichen Abseits keine Anerkennung. Und so ging es weiter. Klarste Chancen wurden nicht genutzt oder der Gästekeeper bekam immer noch eine Hand an den Ball. Auf der Gegenseite war der WSV nur einmal noch aktiv. nach einem Gewühl im FC-Strafraum schaltete ein Gästestürmer am schnellsten und das Spiel war mit 0:2 entschieden. So grausam kann Fußball sein. Doch bereits am kommenden Donnerstag kann man zeigen das man es besser kann. Dann muß man in der der zweiten Pokalrunde beim FC RW Rhüden II antreten.