2.Herren, 24.03., FC RW Rhüden II – FCZ II 1:1 (1:0)

Für den FCZ spielten: Schiffner, Freye, Böhm, Kopicki, Achille, St.Ernst, Bergmann, Sharefy, Schönfelder, Rehe, P.Müller, Ola

Tore: 1:0 (38.), 1:1 (73., Sharefy, FE)

Nach einem langen „Winterschlaf“ musste die Reserve der Oberharzer gleich beim Rhüdener Spitzenteam antreten. Aufgrund zahlreicher, kurzfristiger Absagen war man wieder zum „Zaubern“ gezwungen. Auch Oldie Matthias Freye war sich nicht zu schade, dem Verein zu helfen und einen fehlerfreien Libero zu spielen. Aber auch alle anderen FC-Spieler wuchsen in diesem Spiel über sich hinaus. Mit einer konsequenten Defensivtaktik nahm man den Rhüdenern die Freude am Fussball spielen. Nur einmal hat man gepennt, als man nach einem eigenen Einwurf in der gegnerischen Hälfte ausgekontert wurde. Aber das warf die Mannschaft nicht um. In der zweiten Hälfte spielte man genauso weiter und trieb die Rhüdener zur Verzweiflung. Und mit zunehmender Spieldauer wurde man auch mutiger. Lohn war ein verwandelter Foulelfmeter von Nabi Sharefy, der in der Entstehung selbst gefoult wurde. So blieb es dann auch bis zum Schluß. Ein mutiger, aufopferungsvoll kämpfender FCZ hat sich den Punkt redlich verdient.