2.Herren, 27.05., FCZ II – SC Goslar 08 II 0:6 (0:3)

Schwerer als die einkalkulierte Heimniederlage gegen den Meister vom GSC wiegt die schwere Knieverletzung von Hamid Bentaleb, der bereits nach 2 Minuten mit einer Knieverletzung mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Der FC stand aber nur kurzzeitig unter Schock. In der Folge spielte man ohne Auswechselspieler ein klasse Spiel. Tief in der eigenen Hälfte stehend, machte man die Räume eng und nahm so dem GSC die Lust am Spiel. Doch Mitte der ersten Hälfte war es dann soweit. Der GSC spielte schnell über die Aussen und der Flachpaß wurde sicher verwertet. Auch das 2:0 und 3:0 fiel nach diesem Strickmuster. Doch der FCZ fiel nicht auseinander. Zwar kassierte man schnell nach der Pause das 0:4, aber dies änderte nix an der kollektiv guten Manschaftsleistung. Zeitweise spielte man auch gefällig mit. Aber gegen Ende des Spiels kam der GSC doch noch zu zwei Treffern. Den Schlußpunkt hätte aber Dali setzen können. Als die Abseitsfalle nicht zuschnappte, lief er von der Mittellinie allein auf den Gästekeeper zu, scheiterte aber knapp. So blieb es letztlich bei der 0:6 Heimniederlage. In der nächsten Woche empfängt man zum letzten Saisonspiel die Reserve vom TSV Westerode. Es wäre schön, wenn man mit einem Sieg die Spielzeit 2017/18 beschließen könnte.

Für den FCZ spielten: Auspurg, P.Müller, Etterer, St.Ernst, Albrecht, Sharefy, Geyer, Dali, Bentaleb, Ola, Bergmann und Schönfelder