2.Herren, 31.03., FCZ II – SG Bredelem/Astfeld II 2:5 (1:2)

Einen missglückten Start in die Rückrunde erwischten die Oberharzer im Heimspiel gegen das Spitzenteam aus Bredelem/Astfeld. Zwar bestimmte man bis zur 73.Minute ganz klar das Spielgeschehen, stand am Ende aber mit leeren Händen da. Eine grottenschlechte Chancenverwertung brachte die Blau-Weiß-Gelben um den verdienten Lohn. Bereits von Beginn an bemühten sich die FCer das Heft in die Hand zu nehmen. Es dauerte jedoch bis zur 22.Minute, ehe auch etwas Zählbares heraus kam. Nach einem Gewühl im Bredelemer Strafraum sprang einem Gästespieler der Ball an die Hand und es gab Elfmeter. Daniel Müller verwandelte sicher. Danach drückte man klar aufs zweite Tor, wurde aber bitter ausgekontert und es stand zur Pause 1:2. Doch nach der Pause spielte nur noch der FCZ. Aber selbst 100%ige Einschusschancen (Maurice Sieling, Nabi Sharefy, Hamid Bentaleb) wurden nicht genutzt. Nur Ola traf zum zwischenzeitlichen 2:2. Es hätte bis zur 73.Minute schon längst entschieden sein müssen. Aber dann brachten zwei grobe individuelle Patzer in der Vorwärtsbewegung die Gäste auf die Siegesstrasse. Den Schlußpunkt setzte dann ein Konter zum 2:5. Es bewahrheitete sich wieder einmal…..wer die Tore vorne nicht schießt – bekommt sie hinten!!!

Für den FCZ spielten: Auspurg, St.Ernst, D.Müller, Böhm, Sharefy, Bentaleb, St.Müller, Sarma, P.Müller, Atef, Sieling, Löwe, Albrecht und Ola