Senioren, 02.11., SG Westerode/Göttingerode – SG Oberharz 2:3 (1:3)

Für die SG spielten: Lenk, Losch, Klemm, Spitzer, Bergmann, Metenyszyn, W.Ernst, Oels, Schuster und D.Ernst

Tore: 1:0 (2.), 1:1 Metenyszyn (18.), 1:2 Bergmann (23.), 1:3 Klemm (29.), 2:3 (56.)

Besondere Vorkommnisse: Metenyszyn verschießt Foulelfmeter (20.)

Auf einem gut zu bespielenden Rasenplatz in Westerode sahen sich die Oberharzer schon früh in Rückstand. Ein tückischer Aufsetzer aus der Distanz fand seinen Weg ins Oberharzer Tor. Danach brauchten die Oberharzer eine gewisse Zeit, um sich zu sortieren und ins Spiel zu finden. Dies gelang aber aufgrund der höheren Qualität und Andre Metenyszyn erzielte auch den verdienten Ausgleich. Der gleiche Spieler wurde kurz später am Trikot im Strafraum festgehalten und es gab Elfmeter. Doch der gute Schuß von Metenyszyn wurde noch besser vom Torwart der Heimelf pariert. Aber die Oberharzer Führung war nur aufgeschoben. Jens Bergmann traf kurz später aus Nahdistanz zum 2:1. Das 3:1 praktisch mit dem Halbzeitpfiff erzielte Defensivmann Torsten Klemm. Er nahm sich ein Herz und startete von der Mittellinie ein Solo und schloß überlegt zur 3:1 Pausenführung ab. In der zweiten Halbzeit diktierten die Oberharzer über weite Strecken Ball und Gegner. man versäumte es aber, die vielen Konterchancen sauber zu Ende zu spielen und so weitere Treffer zu erzielen. Auf der Gegenseite war Westerode/Göttingerode aber auch nicht mehr gefährlich. Trotzdem solle noch ein Treffer für die Heimelf fallen. Nach einem verunglückten Eckball der Gastgeber schien die Situation bereits bereinigt. Doch der Klärungsversuch von Torsten Klemm landete auf der Brust von Carsten Schuster und von dort trudelte der Ball ins Netz. Dabei blieb es aber dann.