Senioren, 19.10., SG Oberharz – SG Astfeld/Wolfshagen 4:3 (2:1)

Für die SG spielten: A.Hildebrandt, Losch, Klemm, Spitzer, Bergmann, Oels, Metenyszyn, Hahn und D.Ernst

Tore: 0:1 (5.), 1:1 Metenyszyn, HE (20.), 2:1 Klemm (25.), 3:1 Oels (40.), 4:1 Metenyszyn (48.), 4:2 (59.), 4:3 (60.)

Einen weiteren Sieg konnten die Oberharzer im Heimspiel gegen die SG Astfeld/Wolfshagen feiern. Mit einem 4:3 Erfolg stockte man das Punktekonto auf 9 Punkte auf. Doch zunächst begann das Spiel nicht gut für die gastgebende SG. Bei diefusen Lichtverhältnissen gingen die Gäste bereits nach 5 Minuten durch einen direkten Freistoß in Führung. Aber das war es schon mit den Angriffsbemühungen der Astfelder. Danach zogen die Oberharzer ein ansehnliches Kombinationsspiel auf und erarbeiteten sich Chancen fast im Minutentakt. Doch weder Andre Metenyszyn, noch Jens Bergmann und Klaus-Dieter Oels konnten die sogenannten „Hundertprozentigen“ im Tor unterbringen oder fanden im Gästetorwart ihren Meister. Mitte der ersten Hälfte musste dann ein Handelfmeter für den Ausgleich herhalten. Andre Metenyszyn verwandelte sicher. Auf der Gegenseite konnte sich Torwart Andreas Hildebrandt nochmal bei einem auszeichnen. Für die Oberharzer Halbzeitführung sorgte schließlich Abwehrchef Torsten Klemm, der nach einer tollen Kombination vom Strafraumeck ins kurze Eck abschloß. So ging es auch nach der Pause weiter. Die Gäste standen nun komplett in der Defensive und waren teilweise mit dem Kombinationsspiel der Oberharzer schlichtweg überfordert. Doch wieder wurden die sich bietenden Chancen versiebt. Klaus-Dieter Oels war es schließlich, der den dritten Treffer erzielte und für die Vorentscheidung sorgte. Andre Metenyszyn machte sich in der Folge mit seinem zweiten Treffer den Deckel drauf. Die beiden Gegentreffer fielen in der Nachspielzeit und waren der Sorglosigkeit der Oberharzer geschuldet. Bei konsequenterer Chancenverwertung wäre auch ein höherer Sieg durchaus möglich gewesen. Nun geht es am kommenden Freitag zum Tabellenführer nach Münchehof.