Senioren, 21.09., SG Oberharz – FG Vienenburg II 4:1 (3:1)

SG Oberharz: A.Hildebrandt, Losch, Freye, Spitzer, D.Ernst, Bergmann, Oels, Blut, L.Müller

Tore: 1:0 Bergmann (6.), 2:0 Freye (15.), 3:0 Bergmann (19.), 3:1 (26.), 4:1 Oels (46.)

Bei guten Platzverhältnissen konnte die Oberharzer endlich mal wieder einen Sieg bejubeln. Nach drei Niederlagen in Folge behielt man mit 4:1 gegen die Vienenburger Reserve die Oberhand. Deutlich bemerkbar auf Seiten der Platzherren machte sich das erstmalige Mitwirken von Matthias Freye. Er verlieh der Abwehr deutlich an Stabilität. Aber auch nach vorn ging was. So konnte Jens Bergmann bereits nach 6 Minuten die Führung erzielen. Eine zu kurze Torwartabwehr in die Spielfeldmitte schoß er über den Torwart aus großer Entfernung ins Netz. Nur kurz später das 2:0. Matthias Freye versenkte einen direkten Freistoß unhaltbar. Damit aber nicht genug. Wieder war es Jens Bergmann, der von der Mittellinie allein auf den Torwart zusteuerte und überlegt zum 3:0 abschloß. Aber so ganz ohne Gegentor geht es alt doch nicht. Kurz vor der Halbzeit verkürzte der Gast zum 1:3. nach der Pause schiei es, als wollten die Oberharzer die Führung über die Runden bringen und wären fast dafür bestraft worden. Ein abgefälschter Schuß strich haarscharf am Pfosten vorbei. Dies sollte aber ein Weckruf sein. In der Folge diktierte man wieder Ball und Gegner und man erspielte sich wieder eine Vielzahl an Chancen. Doch nur „KD“ Oels konnte kurz vor Schluß noch einen weiteren Treffer zum 4:1 Endstand erzielen. Ein verdienter Sieg!