Senioren, 31.08., SG Oberharz – TuS CLZ 0:2 (0:1)

SG Oberharz: A.Hildebrandt, Lenk, Rebentisch, Spitzer, D.Ernst, Bergmann, Metenyszyn, Oels, Hahn und Losch

Tore: 0:1 (15.Min.), 0:2 (50.Min.)

Bereits vor dem Spiel war die Freude bei den Gastgebern groß. Aus den Händen vom Ehepaar Holze (Fahrschule HOLZE) konnte man neue, schicke Trikots in Empfang nehmen. Die Mannschaft bedankte sich mit einem Blumenstrauß und einem „guten Tröpfchen“.

Trotz einer Leistungssteigerung gegenüber der letztwöchigen 0:5 Klatsche beim MTV Goslar, reichte es nicht, um etwas gegen den TuS „mitzunehmen“. Nach einer Abtastphase übernahm der TuS zunehmend das Spielgeschehen, ohne jedoch Gefahr vor dem SG-Tor zu erzeugen. Erst eine Unaufmerksamkeit in der SG-Hintermannschaft ermöglichte dem TuS mitte der ersten Halbzeit die 1:0 Führung. Die stärkste SG-Phase begann dann in den letzten Minuten der ersten Halbzeit. Einige Halbchancen und mehrere direkte Freistöße fanden aber nicht den Weg ins TuS-Gehäuse. In der zweiten Halbzeit zog sich der TuS dann zurück und überließ den Platzherren zunächst das Feld. Doch wusste man mit diesen Räumen nix anzufangen und so kam der TuS wieder stärker ins Spiel zurück und sorgte in der Schlußphase für die Entscheidung. Eine lange Ecke wurde als Bogenlampe aufs SG-Tor geköpft und senkte sich ins lange Eck zum Endstand von 2:0 für den TuS.