Vorbereitung 2016/2017

Am gestrigen Montag, den 27.06.2016 um 18:30 startete die ERSTE mit der Saisonvorbereitung für die kommende Spielzeit 2016/2017.

Obwohl man sich gerade mitten in der Ferien-/Urlaubszeit befindet, konnte Trainer Jürgen Langer auf der Mühlenhöhe mit 16 Spielern gleich aus dem Vollen schöpfen.

Die Trainingseinheit eröffnete Jürgen Langer mit ein paar allgemeinen Dingen und übergab das Wort und Leitung der Laufeinheit nunmehr an den Sport- und Schiedsrichterkameraden Nico Stolzen – welcher sich ebenfalls in der Vorbereitung befindet. Dieser Informierte die Mannschaft über den bevorstehenden Saisonstart am 06./07.08.2016 – wobei zunächst noch unklar ist, ob es sich hierbei um einen Pokalspieltag oder um den Meisterschaftsspielbetrieb handelt. Außerdem wurde darauf hingewiesen, dass in der kommenden Spielzeit auch in der 1.Nordharzklasse die „Gelbsperre“ sowie die „Gelb-Rot-Sperre“ eingeführt wird.

Im Anschluss daran begab man sich auf die ca. 5,5km lange Laufstrecke und absolvierte die erste Laufeinheit in der Vorbereitung – danach folgte noch ein lockeres Spielchen auf dem Kleinfeld in einem 8 gegen 8.

Die nächsten Trainingseinheiten finden am Mittwoch, den 29.06.2016 und am Freitag den 01.07.2016 jeweils um 18:30 Uhr auf der Mühlenhöhe statt – weitere Termine folgen.