1.Herren, 05.08., FCZ I – SG Altenau/Buntenbock 4:1 (1:1)

FC Zellerfeld: Chr. Töpperwien, Y.Langer, Sarma, Gevorkjan, B.Schütte (Vollbrecht), Balaciny, Kone, A.Schütte, Hirschelmann, Hoffmann (Mengler), Diaby (Samassi)

Tore: 0:1 (22.Min.) Hoffmann, 1:1 (29.Min.) Balaciny, 2:1 (48.Min.) Hirschelmann, 3:1 (53.Min.) Hoffmann, 4:1 (71.Min.) Diaby

Mit einem verdienten Heimsieg starteten die Oberharzer in die neue Spielzeit. Von Beginn an ging man ein hohes Tempo und wollte so die Altenauer in die Knie zwingen. Auch schnell kam man zu Chancen. Doch Hoffmann und Diaby scheiterten mehrfach aussichtsreich. Und fast aus dem Nichts ging die SG mit 0:1 in Führung. Einem Zellerfelder sprang aus Nahdistanz im Sechzehner der Ball gegen die Hand und der schwache Schiedsrichter Bauer entschied zum Entsetzen der Zellerfelder auf Elfmeter. Dennis Hoffmann ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte zur Führung. Der Spielverlauf war auf dem Kopf gestellt. Aber die Gastgeber spielten ruhig weiter und nur kurz später konnte Bassam Balaciny nach einer feinen Einzelleistung den Ausgleich markieren. So ging es auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit war dann der FCZ hellwach. Nach zwei individuellen Fehlern in der Altenauer Abwehr erzielten Thomas Hirschelmann und Tim Hoffmann(gute Vorarbeit von Souleymane Kone)  die verdiente 3:1 Führung. Danach schien es für kurze Zeit, als ob die Gäste noch einmal zurückkommen könnten. Doch die Angriffe verpufften allesamt. Schnell hatte der FCZ das Spiel wieder im Griff und erhöhte durch Lamine Diaby auf 4:1. Bunt wurde es noch einmal in den Schlußminuten. Zwei mal wurde „Lippi“ Mengler glasklar im Altenauer Sechzehner gelegt, doch Schiedsrichter Bauer entschied beide Male auf Stürmerfoul. Diese Meinung hatte er exklusiv. Aber es war nicht mehr spielentscheidend. Es blieb beim 4:1 Heimsieg.