Senioren, 03.06., SG Oberharz – SC 18 Harlingerode 4:2 (4:1)

Für die SG spielten: Oels, Bergmann, Dommnich, Freye, Blut, Mahlke, Bircan und Metenyszyn

Tore: 1:0 Mahlke (3.), 2:0 Mahlke (7.), 3:0 Bircan (9.), 4:0 Freye/FE (16.), 4:1 (27.), 4:2 (40.)

Mit einer halbstündigen Verspätung wurde das Spiel angepfiffen. Die Harlingeröder stellten beim Gang in die Kabine fest, daß der Trikotkoffer noch in Harlingerode stand. Aber die Oberharzer stellten sich gut darauf ein, und waren bei Spielbeginn hellwach. Ehe sich der Gast versah, stand es bereits nach 10 Minuten 3:0 für die Gastgeber. Zweimal war Joscha Mahlke der Vollstrecker, der jeweils nach Bergmann-Paß zwei Treffer erzielte. Der Gegner war geschockt. Nur kurz später setzte „Yalle“ Bircan energisch nach und es stand 3:0. Erst danach kamen die Harlingeröder langsam ins Spiel. Doch die Oberharzer Defensive stand sicher. Hier machten besonders Debütant Jan-Henrik Dommnich und Oldie Bernd Blut eine gute Figur. Was doch durchkam, war eine sichere Beute von Keeper „K-D“ Oels. Und in der Offensive startete nach einer Viertelstunde auch Spielmacher Andre Metenyzsyn einen Comebackversuch nach einer Meniskus-OP. Das Knie hielt und er tat dem Spiel der Oberharzer sehr gut. Folgerichtig war es auch Metenyszyn, der nach knapp 20 Minuten einen Foulelfmeter für seine Farben erzwungen hat. Matthias Freye verwandelte sicher! Trotzdem konnte man nicht „zu Null“ in die Halbzeit gehen. Eine Abseitsfalle schnappte nicht zu und der SC Harlingerode verkürzte auf 1:4. Nach der Pause spielte man auf Oberharzer Seite weiterhin aus einer kontrollierten Defensive. Hieraus sollte sich dann hochkarätige Konterchancen ergeben. Zweimal war es Jens Bergmann, der allein aufs Harlingeröder Tor zusteuerte aber sich nicht zwischen Torschuß und Vorlage entscheiden konnte und zweimal scheiterte. Auch Bircan, Metenyszyn und Mahlke fanden noch gute Chancen vor, um das Ergebnis zu erhöhen. So witterte der Gast nach dem Treffer zum 2:4 noch einmal Morgenluft. Erst recht als „Yalle“ Bircan nach anhaltender Diskussion mit dem Schiedsrichter eine Viertelstunde vor Schluß mit gelb/rot vom Platz geschickt wurde. Doch das Oberharzer Bollwerk hielt! So blieb es beim verdienten 4:2 Heimsieg!