1.Herren, 12.06., FC Seesen I – FCZ I 3:7 (2:3)

Für den FCZ spielten: Chr.Töpperwien, Ahmadi (15.Abdulrahman), Hirschelmann (75.Lepa), Y.Langer, A.Schütte (75.Bohlol Gefe), Abu Ghanam, Shamkhani, Kone, Bouaouni, Bensaif, Saif (75.Mbiabeu)

Tore: 0:1 Shamkhani (10.), 1:1 (11.), 1:2 Bouaouni (23.), 2:2 (28.), 2:3 Shamkhani (44.), 3:3 (49.), 3:4 Bouaouni (52.), 3:5 Shamkhani (60.), 3:6 Bensaif (65.), 3:7 Shamkhani (73)

Mit einem 7:3 Auswärtssieg beim FC Seesen hat der FCZ gezeigt, daß man auch im Saisonfinale noch hungrig auf Siege ist. In einem munteren, torreichen Spiel besiegte man den gastgebenden FC Seesen mit 7:3. Schon früh brachte der überragende Alireza Shamkhani seine Farben in der 10.Minute in Front. Doch praktisch im Gegenzug glich Seesen nach einer Schlafmützigkeit der Zellerfelder zum 1:1 aus. Wieder war der FCZ am Drücker. Adnane Bouaouni besorgte das 2:1 aus Zellerfelder Sicht. Aber wieder konnte man keine Ruhe ins Spiel bekommen und Seesen schaffte wieder den Ausgleich. Die Seesener lauerten stets auf Zellerfelder Fehler in der Rückwärtsbewegung und diesen Gefallen tat man dem Gastgeber zu oft. Trotzdem schafften die Oberharzer noch vor der Pause das 3:2. Wieder war es Alireza Shamkhani. Doch nach der Pause, die kalte Dusche. Seesen glich wieder aus. Doch nun hatten die FCer die passende Antwort parat. Adnane Bouaouni mit seinem zweiten Treffer und kurz später Alireza Shamkhani stellten auf 5:3! Nun war das Spiel durch. Die FCer hatten nun noch mehrere Chancen, das Ergebnis in die Höhe zu treiben. Besonders die Flügelzange mit Anis Bensaif und Anass Safi drehte nun auf. Aber nur Anis Bensaif konnte einen Treffer erzielen. Den Schlußpunkt setze schließlich Shamkhani. Ein insgesamt überzeugender Auftritt des FC Zellerfeld! Nun empfängt man am nächsten Sonntag im letzten Saisonspiel der Spielzeit 21/22 die SG Altenau/Buntenbock zum Derby auf der „Mühlenhöhe“.