1.Herren, 07.10., FCZ I – TSV Lengde 5:2 (1:0)

Für den FCZ spielten: Töpperwien, Dennis Langer, Sarma, Gevorkjan, Vollbrecht, Wagenländer (60. B.Schütte), A.Schütte, Almassri, Lepa, Hoffmann (65. Merck) und Samassi (88. Etterer)

Tore: 1:0 Lepa (40.), 2:0 Almassri (52.), 2:1 (57.), 3:1 B.Schütte (69.), 3:2 (72.), 4:2 Vollbrecht (FE – 84.), 5:2 Lepa (90.+4)

Mit einer guten, konzentrierten Spielweise schlugen die Oberharzer den TSV Lengde mit 5:2. Eine völlig auf der Höhe spielende Zellerfelder Mannschaft war gegenüber dem Mittwoch-Spiel gegen den VfB Dörnten nicht wieder zu erkennen. Nach einer guten Anfangsviertelstunde der FCer kam der TSV Lengde auch ins Spiel. Die klareren Chancen waren aber eindeutig auf Seiten der Blau-Weiß-Gelben. Doch Hoffmann, Lepa und Wagenländer hatten noch das Visier nicht richtig eingestellt. Auf der Gegenseite waren die Lengder Angriffsbemühungen bei der umsichtigen Zellerfelder Hintermannschaft in besten Händen. Kurz vor der Pause dann das erlösende Führungstor für die FCer. Nach einem Lattenschuß von Nico Wagenländer brauchte Frank Lepa den Ball nur über die Linie drücken. Das dieses Ergebnis auch zur Halbzeit bestand hatte, war Andre Schütte zu verdanken. Einen Kopfball nach Ecke des TSV köpfte er artistisch von der Linie. Die FCer nahmen den Druck auch in die 2.Halbzeit mit. Schon früh besorgte Ahmed Allmassri mit einen satten Schuß aus 20 Metern die 2:0 Führung. Aber Nachlässigkeiten und viele unnötige Foulspiele in der eigenen Hälfte spielten dem TSV Lengde in die Karten. Viele gefährliche Standards segelten durch den FC-Strafraum. Einen dieser Freistöße nutzte der TSV im nachschuß zum 1:2 Anschlußtreffer. Es wurde wieder eng! Aber auch die FCer können Freistöße! Eine gute Flanke von Aayush Sarma köpfte Andre Vollbrecht vors Tor und Bastian Schütte vollendete zum 3:1. Doch praktisch im Gegenzug verkürzte der TSV wieder auf 2:3. Nun wurde es hektisch und spannend zugleich. Viele gute Kontermöglichkeiten wurden leichtfertig verdaddelt und hinten produzierte man weiterhin viele unnötige Fouls. Erst ein Konter in der 84.Minute brachte schließlich die Entscheidung. Der starke Bun-Afane Samassi war im Strafraum nur durch ein Foulspiel zu bremsen und Andre Vollbrecht vollstreckte den Elfer sicher zum 4:2. Den Schlußpunkt setzte schließlich Frank Lepa mit seinem zweiten Treffer. Einen bereits verloren geglaubten langen Ball eroberte Andre Schütte zurück und legte überlegt vors leere Tor auf Frank Lepa, der zum 5:2 traf.