1.Herren, 31.03., FCZ I – TSV Lengde I 3:1 (2:1)

Einen guten Start in die Rückrunde erwischte die Truppe von Trainer Ditmar Hahn in die Rückrunde der Spielzeit 2017/18. Konnte man den TSV Lengde mit 3:1 besiegen. Schon mit Spielbeginn stand das Spiel auf der Kippe. Dichter Nebel legte sich auf die „Mühlenhöhe“. So musste der souveräne Schiedsrichter Holzhauer bereits nach 10 Minuten die Partie für eine Viertelstunde unterbrechen, bevor es weiterging. Im Verlauf der der ersten Hälfte bemühten sich die FCer das Heft in die Hand zu nehmen. Man kontrollierte zwar die Partie, ohne jedoch zwingend zu sein. Die Lengder hingegen waren auf Torverhinderung aus und versuchten immer wieder „Alleinunterhalter“ Jashari in Szene zu setzen. Diesmal kam er aus dem Mittelfeld, wurde allerdings schon bei der Ballannahme aggressiv attackiert, so daß er fast gar nicht zur Entfaltung kam. Besonders Andre Schütte war es immer wieder, der die Kreise von Jashari störte. Aber solche Spieler kann man auch nur „fast“ aus dem Spiel nehmen. In der 35.Minute konnten die Zellerfelder einen Freistoß der Lengder mit einem hohen Ball klären, bewegten sich alle nach vorn und „vergaßen“ jashari. Der ließ sich nicht zweimal bitten und vollstreckte zur überraschenden Führung der Gäste. Der Spielverlauf war auf dem Kopf gestellt. Doch die FCer zwangen nun das Glück. Einen Eckballabpraller nahm Yannic Langer aus gut 35 Metern direkt und die Kugel schlug flach im Lengder Netz ein. Nur kurz später erhöhte Johannes Muchaier nach Vorarbeit von Souleymane Kone noch vor der Pause aus 2:1. In der zweiten Hälfte legte der FC dann noch mal eine Schippe Aggressivität drauf. Von Lengde kam nun nix mehr. Es dauerte aber bis zum 75.Minute ehe endgültig der Deckel drauf gemacht wurde. Bassam Balaciny kam im gegnerischen Fünfer frei zum Schuß und ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen. So steht unter dem Strich ein souveräner Sieg und ein guter Start in die Rückrunde. Am Ostermontag gastiert man um 15 Uhr beim Spitzenteam des MTV Bornhausen.

Für den FCZ spielten: Chr.Töpperwien, Lepa, Gevorkjan, Y.Langer, Vollbrecht, Kone, Schütte (Samassi), Hoffmann (St.Müller), Balaciny, Muchaier und Diaby (Mengler)