1.Herren, 02.09., FCZ I – WSV Wiedelah I 1:4 (1:1)

FC Zellerfeld: Töpperwien, Y.Langer, Sarma, Gevorkjan, Vollbrecht, Diaby, Hoffmann (56.Min. Kone), A.Schütte, B.Schütte, Samassi (76.Min. Mohamed) und Sieling (58.Min. Wagenländer)

Tore: 1:0 (17.Min) Y.Langer, 1:1 (43.Min), 1:2 (80.Min FE), 1:3 (88.Min.), 1:4 (90.Min)

Der FCZ legte in diesem Spitzenspiel los, wie die Feuerwehr. In der Anfangsviertelstunde drückte man den WSV fast ausnahmslos in die Defensive. Doch mehrere gefährliche Aktionen im Wiedelaher Strafraum wurden nicht zu Ende gespielt oder im letzten Moment verdaddelt. Besser machte es Yannic Langer, der in der 17.Minute zur verdienten Zellerfelder Führung einschoß. Auch danach blieb man spielbestimmend. Erst gegen Ende der Halbzeit kam der Gast durch weite, hohe Bälle besser ins Spiel. So fiel dann auch der schmeichelhafte Ausgleich. Ein weiter Freistoß aus dem Mittelkreis konnte von der FC-Mannschaft nicht verteidigt werden und der Kopfball eines WSV-Stürmers landete als Bogenlampe im langen Dreieck. So ging es auch in die Pause. Aber die FCer schienen unbeeindruckt und blieben auch in der zweiten Halbzeit spielbestimmend, ohne richtig zwingend zu werden. Auf der anderen Seite sorgte der WSV für die Entscheidung. Ein mehr als zweifelhafter Handelfmeter spielte dem WSV in die Karten. Aus Nahdistanz wurde einem FCer der Ball an die Hand geschossen und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, der sicher verwandelt wurde. Aber auch jetzt blieben die Köpfe oben und man versuchte nochmal alles. Doch zwei individuelle Fehler vom FC-Keeper Christian Töpperwien ermöglichten dem Gast noch zwei weitere Treffer. Diese Niederlage war total unglücklich. Man hätte heute auch einen Punkt verdient gehabt und gern mitgenommen. Doch zum Trauern bleibt keine Zeit. Bereits am kommenden Mittwoch um 18.30 Uhr empfängt man die TSG Wildemann zum Rückspiel. Dann gehtś weiter!