1.Herren, 02.12., FCZ I – SV Braunlage 1:0 (0:0)

Für den FCZ spielten: Töppewien, B.Schütte (46. Sieling), Sarma, Y.Langer, Vollbrecht, Hirschelmann, A.Schütte, Hoffmann, Almassri, Samassi und Abouga (88. Oels)

Tore: 1:0 Abouga (80.)

In einer wahren Schlammschlacht konnte Albin Abouga in seinem ersten Spiel für den FCZ den Siegtreffer erzielen. Somit überwintert der FCZ auf Platz 3 und kann nun beruhigt in die Winterpause gehen und die Feiertage genießen! Der Siegtreffer fiel zwar spät, aber war durchaus verdient. Auf einer Spielfläche, die eher an die „Zellerfelder Seenplatte“ erinnerte, nahm der FCZ von Beginn an die Bedingungen an und versuchte einen Treffer zu erzielen. Doch oftmals blieb der Ball aussichtsreich in einer Pfütze liegen, die Spieler rutschten weg oder die Zuspiele waren zu ungenau. Die beste Möglichkeit hatte Tim Hoffmann, der in der 26. Minute mit einem Distanzschuß den Pfosten traf. Da auch der Gast aus Braunlage nix in der Offensive zu Stande brachte, ging es mit einem 0:0 in die Pause. Direkt nach der Pause dann eine Schrecksekunde im FC-Spiel. Gästestürmer Strohmeyer tauchte völlig frei vor Christian Töpperwien auf, fand aber im Zellerfelder Keeper seinen Meister. So ging es fast ausschließlich in der Braunlager Hälfte zur Sache. Auf weiterhin sehr schlechten Platzverhältnissen versuchte der FCZ weiterhin alles um einen Treffer zu erzielen. Doch besonders Bun-Afane Samassi klebte das Pech an den Stiefeln. Gleich mehrfach scheiterte er aussichtsreich. Die bis dahin größte Chance hatte Aayush Sarma. Einen Freistoß von der Strafraumgrenze jagte er an die Latte. Aber die FCer steckten nicht auf. Schlußendlich war es dann Albin Abouga, der in seinem ersten Spiel für den FCZ den vielumjubelten Siegtreffer erzielte und sich für sein ansprechendes Debüt belohnte. Gekonnt versenkte er einen strammen Schuß ins Dreieck.  Mit somit 32 Punkten spielte man eine starke Hinrunde und hat sich mit Platz 3 belohnt. Hier können Trainer, Betreuer und Aktive sehr zufrieden sein! Glückwunsch!!!