1.Herren, 15.08. FCZ I – SV Braunlage I 4:2 (2:2) (POKAL)

FC Zellerfeld: Töpperwien, Gevorkjan (Y.Langer), Behrendt, Sarma, Vollbrecht, Diaby, A.Schütte, Hirschelman, Balaciny, Samassi und Mengle

Tore: 0:1 (13.Min)., 1:1 (18.Min) Mengler, 1:2 (31.Min.), 2:2 (36.Min.) Samassi, 3:2 (66.Min.) Mengle, 4:2 (85.Min.) Diaby

Mit einem Arbeitssieg konnten die FCer den Einzug in die dritte Pokalrunde sicherstellen. Gegen stark ersatzgeschwächte Gäste scheiterte man oftmals an der eigenen unzureichenden Chancenverwertung. Auch das gesamte Defensivverhalten war heute in vielen Situationen viel zu sorglos. So kam es auch nicht von ungefähr, dass der Sturmführer der Gäste, Philipp Strohmeyer, nach 13 Minuten die Führung für den SVB erzielte. Aber bis zu diesem Zeitpunkt und auch danach spielte ausschließlich der FCZ. Chancen en Masse wurden versiebt. Erst Marcel Mengler in der 28.Minute konnte den Ausgleich erzielen. Doch die Freude währte nicht lang. Postwendend erzielten die Gäste den 2:1 Führungstreffer. Doch der Gastgeber fand noch vor dem Wechsel die richtige Antwort und erzielte den Ausgleichstreffer. Ebenfalls kurz vor der Halbzeit wurde ein Braunlager Spieler mit gelb/rot vom Platz gestellt. Damit waren die Vorzeichen für die zweite Hälfte klar. Die Braunlager igelten sich nun geschickt in der eigenen Hälfte ein und lauerten auf Konter. Der Gastgeber lief unterdessen unentwegt an und versuchte die Führung zu erzielen. Doch alle Einschussmöglichkeiten, fast der gesamten Mannschaft, blieben ohne Erfolg. Auf der Gegenseite setzte der SV Braunlage immer wieder Nadelstiche, die aber ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt waren. Für den „Brustlöser“ sorgte schließlich Goalgetter Mengler in der 66.Minute, der mit einem Wembleytor den 3:2 Führungstreffer erzielte. Aber auch der Gast hatte noch ein/zwei Situationen im Zellerfelder Strafraum, die gefährlich waren. Doch blieben diese ohne Erfolg. Den Schlußpunkt setzte schließlich Lamine Diaby in der 85.Minute, der mit einem „Brett“ von der Strafraumecke das Endergebnis von 4:2 erzielte. Nun empfängt man am 29.08. den SSV Remlingen (Nordharzliga). Der SSV hat gegen den TSV Salzgitter mit 7:5 gewonnen.