1.Herren, 28.04., FCZ I – TSV Lochtum 1:3 (0:3)

Für den FCZ spielten: Chr.Töpperwien, Alain Giresse, Gevorkjan, Kone, Hirschelmann, Lepa (60. A.Schüte), Hoffmann (72.Richter), Nkwinchu, Ekolle, Sarma und Y.Langer (75.Jeddi)

Tore: 0:1 (12.), 0:2 (19.), 0:3 (32.), 1:3 Sarma (71.)

Wieder mit mehr Personal an Bord, konnten die Oberharzer motiviert in das Heimspiel gegen den TSV Lochtum gehen. Zwar musste man sich erst ein wenig einspielen und gerade als das Oberharzer Spiel Fahrt aufnehmen konnte, schlug die Lochtumer Spitzenmannschaft zu. Ein schnell vorgetragener Angriff über die Aussen, konnte in der Mitte nicht verteidigt werden und es hieß 0:1. Nur zehn Minuten später, fast nach dem selben Strickmuster, das 0:2. Auch das 0:3 konnten auf Seiten der FCer nicht verteidigt werden. Ein wenig Spannung wäre in der ersten Hälfte n0chmal aufgekeimt, wenn ein Pfostenschuß von Kone den Weg ins Tor gefunden hätte. So ging es mit 0:3 in die Pause. Nach der Halbzeit schien nochmal ein Ruck durchs FC-Spiel zu gehen. Über den Kampf fand man nun ins Spiel und verlagerte das Spiel in die Lochtumer Hälfte. Der TSV konnte sich nun bei seinem Keeper bedanken, dass er bei Schüssen von Kone, Yannic Langer und Hirschelmann auf der Hut war und in höchster Not klären konnte. Aber auch auf der Gegenseite fanden sich nun Konterchancen für den TSV vor, die aber bereits im Ansatz von der FC-Abwehr entschärft werden konnten. Und vorne konnte man endlich mal wieder anschreiben. Nach über 300 Minuten erzielte Aayush Sarma per Kopf nach einer Kone-Ecke das 1:3. Zu mehr sollte es aber nicht reichen. Trotzdem tat man mit dem heutigen Spiel ein Spiel in die richtige Richtung, um aus dem Tief heraus zu kommen.