1. Herren, 28.10., TSV Lochtum – FCZ I 7:0 (2:0)

Für den FCZ spielten: Töpperwien, Sarma, Gevorkjan, Vollbrecht, Merck (52. Wagenländer), Hoffmann, A.Schütte, Balaciny, Lepa (62. Dennis Langer), Samassi (46. B.Schütte) und Hirschelmann

Tore: 1:0 (10.), 2:0 (28.), 3:0 (60.), 4:0 (73.), 5:0 (76.), 6:0 (78.), 7:0 (79.)

Wieder einmal kräftig Prügel hat der FCZ beim Klassenprimus in Lochtum bezogen. Nach einer ansehnlichen Anfangsphase musste man zwar das frühe 0:1 kassieren, versuchte aber im Anschluß selbst Akzente zu setzen. Leider fiel das 0:2 gerade in einer Druckphase der Oberharzer. So gin es auch in die Pause. Auch jetzt versuchte man weiterhin spielerisch Paroli zu bieten. Doch mit dem 3:0 war das Spiel dann gegessen. Man brachte dann sogar das Kunststück fertig zwischen der 73. und 79.Minute vier Gegentreffer zu fangen. Hierbei wurde man teilweise sogar ausgekontert! Was hatte man vor? Glaubte man beim 0:3 Rückstand noch, man kommt nochmal zurück? Dieses Muster wiederholt sich schon mehrfach. Hier sollte man doch mittlerweile erwarten, das einmal ein Lernprozess einsetzt und aussichtslose Rückstände dann mit Anstand zu Ende gespielt werden und man nicht in seine Bestandteile zerfällt! Nur gut, dass am kommenden Mittwoch bereits das nächste Spiel ist. Am Feiertag empfängt in der Runde der letzten 16 im Pokal die Reserve des SC Gitter auf der „Mühlenhöhe“.