2.Herren, 18.08., SV Arminia Klein Döhren – FCZ II 3:2 (2:2)

Für den FCZ spielten: Schiffner, B.Schütte, Behrendt, Alain Giresse, Jeddi, Tchakounte, Hoffmann, Abu Ghanam, St.Ernst, Sharefy, Richter, S.Töpperwien, Donfack und Schernell

Tore: 0:1 Richter (5.), 1:1 (13.), 1:2 Richter (23.), 2:2 (26.), 3:2 (89.)

Nach einer tadellosen Leistung unterliegt der FCZ spät beim SV Arminia Kl. Döhren. Dabei begann das Spiel klasse für die Oberharzer. Einen weiten Schlag von Tom Behrendt ersprintete Mike Richter und er verwandelte sicher zur Gästeführung. Danach schien man alles im Griff zu haben. Die Arminia operierte nur mit langen Bällen, die zunächst sichere Beute der FC-Hintermannschaft waren. Aber in der 13.Minute kamne die Platzherren zurück ins Spiel. Eine Tändelei in der Zellerfelder Abwehr führte zum 1:1. Aber wieder hatten die Zellerfelder in Person von Mike Richter eine Antwort parat. Mit seiner Schnelligkeit entwischte er seinem Gegenspieler und es hieß 1:2. Aber postwendend der Ausgleich zum 2:2. So blieb bis zur Pause in einem intensiven Spiel. Nach der Pause gab es zunächst keine nennenswerten Szenen. erst Mitte der zweiten Hälfte fasst sich Hassan Tchakounte in seinem ersten Spiel für den FCZ ein Herz und traf aus der Distanz nur die Latte. Aber auch der Gastgeber drückte nun aufs Tempo. Doch wieder waren es die Zellerfelder, die nächer am Ziel waren. Wadih Abu Ghanam traf aber ebenfalls nur die Latte. Und in der 81.Minute forderten die Zellerfelder einen Elfmeter. Basti Schütte wurde im Strafraum glasklar von den Beinen geholt und es ertönte auch der Pfiff. Doch zum Entsetzen, entschied der „starke“ Schiedsrichter auf Schwalbe und zückte gelb. Da es schon die zweite gelbe Karte war, musste Basti Schütte vom Platz. Man rackerte nun unaufhörlich und roch am Punktgewinn. Aber in der letzten Minute verlor man in der Vorwärtsbewegung den Ball und dies nutzte die Arminia. Ein flache Hereingabe von der Grundlinie wurde am kurzen Pfosten über die Linie gedrüctk. Absolut bitter, das sich die Truppe gut präsentierte und einen Punkt verdient gehabt hätte.