Senioren, 18.09., SG Oberharz – SG Göttingerode/W 3:0 (2:0)

Für die SG Oberharz spielten: Schiffner, Freye, Losch, W.Ernst, Bergmann, Bircan, Metenyszyn und Nolte

Tore 1:0 (14.), 2:0 (25.) 3:0 (46.) alle Metenyszyn

In eindrucksvoller Manier besiegten die Oberharzer am 1.Spieltag die SG Götingerode/Westerode auch in der Höhe verdient mit 3:0. Besonders das Sturmduo Bircan/Metenyszyn hatte einen Sahnetag erwischt und erlegte den Gast fast im Alleingang. Nach einem kontrollierten Spielaufbau fanden die Hausherren immer wieder Chancen vor. Schon früh scheiterte Metenyszyn, der nach einem Bergmann-Rückpaß das Visier noch zu hoch eingestellt hatte. Doch kurz später rappelte es im Gästetor. Metenyszyn erzielte die verdiente Führung. Auch danach bestachen die Oberharzer mit einem geschickten Spielaufbau. Immer wieder wurde der Ball geschickt durch die eigenen Reihen gespielt, bis sich die Lücke auftat. So fiel auch das 2:0. Wieder war es Metenyszyn, der sogar noch den Gästekeeper ausspielte und einschoß. Kurz danach gab es noch einen Pfostenkracher von Bergmann. Auch nach der Pause agierte fast ausschließlich die Heimmannschaft. Zuerst verzog noch Bircan aussichtsreich, doch kurz später ein wahres Traumtor. Auf Bircan-Vorlage vollstreckte Metenyszyn aus der Distanz sehenswert ins Dreieck. Damit war das Spiel entschieden. In der Folge fanden die Oberharzer noch weitere Chancen vor, die aber allesamt ungenutzt blieben. Bis zum Schluß ieß man dann gekonnt Ball und Gegnerr laufen und feierte schlußendlich einen verdienten Sieg!