Senioren, 29.03., SG Lengde/Wiedelah – SG Oberharz 1:4 (0:0)

Für die Oberharzer spielten: Lenk, Klemm, Oels, W.Ernst, Losch, Metenyszyn, Bergmann und D.Ernst

Tore: 0:1 Oels (38.), 1:1 (42.), 1:2 Metenyszyn (51.), 1:3 Bergmann (54.), 1:4 Bergmann (60.)

Dank einer einwandfreien kämpferischen und taktischen Leistung konnten die Oberharzer mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Doch zuerst sah man sich in die Defensive gedrängt. Man überließ zunächst dem Gastgeber das Spielgeschehen und wollte nicht ins offene Messer laufen. Dies gelang tadellos. Die wenigen Schußchancen der Hausherren waren eine sichere Beute von Schlußmann Stefan Lenk. Auf der Gegenseite hatten Jens Bergmann und Torsten Klemm Schußmöglichkeiten, die aber vom guten Lengder Schlußmann ebenfalls entschärft wurden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte dann Andre Metenyszyn die Führung für die Oberharzer auf dem Fuß. Doch er zielte neben das Tor. In der zweiten Hälfte agierten die Gäste nun druckvoller. Klaus-Dieter Oels war es schließlich der den Bann brach und seine gute Leistung mit dem 1:0 krönte. Aber die Freude währte nicht lang. Ein Distanzschuß der Gastgeber brachte den Ausgleich. Nun stand das Spiel auf der Kippe. Andre Metenyszyn war es schließlich, der wieder die Oberharzer Führung erzielte. Aus spitzem Winkel ließ er dem Schlußmann keine Chance. Den Schlußpunkt setzte dann Jens Bergmann, der kurz vor dem Ende mit einem Doppelschlag den 4:1 Auswärtserfolg sicherstellt.