1.Herren, 08.05., SG Altenau/Buntenbock – FCZ I 1:4 (1:1)

Für den FCZ spielten: Chr. Töpperwien, Wagenländer (75. Mbiabeu), Y.Langer (27. Behrendt), Sarma, D.Langer (52.Kourouma), Hirschelmann, Kone, A.Schütte, Hoffmann, Ekolle und Richter

Tore: 0:1 Schütte (8.), 1:1 (22.), 1:2 Sarma (50.), 1:3 Richter (53.), 1:4 Mbiabeu (75.)

Mit 4:1 im Nachholspiel in Altenau verbesserte der FCZ sein Punktekonto auf 43 und ist wieder auf dem richtigen Weg. Zwar musste Trainer Hahn seine Truppe wieder auf einigen Positionen umbauen, doch die neuen Leute fügten sich gut ein. So übernahm der FCZ auch sofort das Kommando auf dem Platz und versuchte spielerisch zum Ziel zu kommen. Nach dem frühen 1:0 von Andre Schütte auf Vorarbeit von Mike Richter, erwartete man weiterhin eine dominierende Gastmannschaft. Doch man wurde eines Besseren belehrt. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Altenau besser ins Spiel und hatten fortan auch die besseren Chancen. Eine davon wurde in der 22.Minute zum Ausgleich genutzt. Zwar konnte Torwart Töpperwien zunächst mehrfach retten, wurde aber von seinen Mitspielern ein wenig im Stich gelassen. Auch danach hatten die Platzherren mit ihrem unorthodoxen Spiel (ein Mittelfeld gab es nicht) deutlich mehr vom Spiel und die klareren Einschußchancen. Aber mit einem Unentschieden ging es in die Pause. Nach der Pause erwischte der FCZ einen Blitzstart und die Partie war bis zur 55.Minute entschieden. Zuerst erzielte Aayush Sarma mit einem Freistoß das 2:1 und kurz später stellte Mike Richter nach Paß von Souleymane Kone auf 3:1. Nun wurden die Beine langsam schwerer bei den Platzherren und der FCZ kam ins Spiel. Man merkte, dass diese Treffer wichtig waren. Spielfreude kehrte zurück! Den Schlußpunkt setzte schließlich der eingewechselte Achille Mbiabeu, der in seinem ersten Spiel für die ERSTE gleich traf. Ein Konter über Kone wurde von ihm sicher verwandelt.