Senioren, 07.05., TuS CLZ – SG Oberharz 2:2 (1:1)

Für die SG spielten: Lenk, Klemm, Rebentisch, W.Ernst, Losch, Oels, Metenyszyn, Hahn und Schuster

Tore: 1:0 Metenyszyn/FE (7.), 1:1 (22.), 2:1 (33.), 2:2 Metenyszyn/FE (44.)

Einen verdienten Punkt konnte die SG beim Tabellenführer entführen. Nach einem verhaltenen Start, indem sich beide Mannschaften neutralisierten, wurden die Aktionen des TuS gefährlicher. Ohne jedoch zwingend zu werden. Und auf der Gegenseite fiel das 1:0 für die SG. Einen abgefangenen TuS-Angriff leitete Andre Metenyszyn schnell auf Klaus-Dieter Oels und dieser war vom TuS-Torwart nur durch ein Foulspiel im Strafraum zu bremsen. Elfmeter! Diesen verwandelte Andre Metenyszyn sicher zur Führung. Leider musste man dann noch vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. Ein Freistoß aus großer Distzanz nutzte der TuS dann zum Ausgleich. Gleich nach der Halbzeit die kalte Dusche für die SG! Ein Ballverlust im eigenen Sechzehner wurde vom TuS mit der 2:1 Führung bestraft. Nun wurde es ein offener Schlagabtausch. Und die SG kam zurück ins Spiel. Ein Flankenlauf von „Paule“ Ernst konnte wieder nur mit einem Foulspiel im Strafraum des TuS gestoppt werden. Wieder Elfmeter. Und wieder verwandelte Metenyszyn eiskalt zum Ausgleich. Nun war die SG am Drücker. Auch aufgrund der Tatsache, dass sich die TuS-Spieler mit permanenten Diskussionen und Meckerein mit dem Schiedsrichter selbst aus dem Spiel. So resultierte auch eine gelb/rote Karte gegen einen TuS-Spieler. Fortan spielte der Gastgeber im Unterzahl. Nun drückte die SG auf den Sieg. Aber hinten musste man immer wieder aufpassen, da man sich mit „Harakiri-Querpässen“ in der eigenen Hälfte selbst in Bedrängnis brachte. Doch der TuS nutzte die Chancen nicht. Und in der Schlußminute hatte die Gäste die Großchance zum Sieg auf dem Fuß. Eine 2:1 Überzahl von Metenyszyn und Schuster konnte nicht genutzt werden. Carsten Schuster spielte bereits den Torwart aus, schob den Ball aber neben das Tor. Im dirketen Gegenzug hatte man aber wieder Glück. Ein Schuß des TuS von der Mittellinie trudelte am langen Pfosten vorbei. Unter dem Strich steht eine gerechte Punkteteilung!