1.Herren, 09.09., TSV Westerode I – FCZ I 1:2 (0:1)

FC Zellerfeld: Chr.Töpperwien, B.Schütte, Gevorkjan, Y.Langer, Vollbrecht, Diaby (55.Min. Kone), A.Schütte, Hirschelmann, Balaciny, Samassi (65.Min. Hoffmann), Mengler (70.Min. Dennis Langer)

Tore: 0:1 (24.Min.) Balaciny, 1.1 (63.Min.), 1:2 (69.Min.) Mengler

Nach zwei Niederlagen hintereinander lieferte man heute beim Aufsteiger in Westerode die richtige Antwort! Über weite Strecken dominiete man Ball und Gegner und konnte mehrere gefährliche Aktionen im TSV-Strafraum erzwingen. Bereits nach 5 Mnuten die erste Gelegenheit für die Oberharzer. Aber „Lippi“ Mengler verpasste am langen Pfosten. Doch danach kam ein kurzzeitiger Bruch ins Spiel und der TSV durfte mitspielen. Aber in dieser Phase spielten die Gastgeber nicht zwingend genug und der FC schaffte immer wieder Entlastung. Immer wieder war es Lamine Diaby, der mit seiner Schnelligkeit und Präsenz die Westeroder Hintermannschaft beschäftigte. Aber leider fehlten ihm in einigen Situationen der Überblick um den besser postierten Mitspieler zu sehen, sonst hätten die Obeharzer schon führen können. Die Führung erzielte schließlich Bassam Balaciny. Eine Einzelaktion im Strafraum schloß er mit einem Flachschuß ins lange Eck ab. Damit krönte er seine seit Wochen sehr gute Form mit einem Torerfolg! Auch in der Folge hätte der FCZ gegen volkommen überforderte Gastgeber die Führung erhöhen müssen. Doch so ging es in die Pause. Nach der Pause spielten weiter die FCer, ohne allerdings zwingend zu werden. Und wie aus dem Nichts, gelang dem TSV der Ausgleich. Ein schneller Angriff hebelte die FC-Hintermannschaft aus und es stand 1:1. Nun woogte das Spiel hin und her. Der TSV suchte den zweiten Treffer und der FC verlegte sich aufs kontern. Und wieder einmal konnte man sich auf Torjäger Mengler verlassen. Eine Kone-Vorlage vollstreckte er in der 68.Minute zur neuerlichen Zellerfelder Führung. Danach fand man noch mehrere gute Chancen vor, um das Ergebnis in die Höhe zu treiben. Doch es blieb beim 2:1 Auswärtssieg. Auch weil der TSV in der Schlußminute noch einen Hochkaräter zum Ausgleich ausließ. Nächste Woche geht es im Heimspiel im Derby gegen die SG Wolfshagen/Lautenthal.