Senioren, 14.09., SV Lautenthal/W. – SG Oberharz 3:1 (2:0)

SG Oberharz: A.Hildebrandt, Losch, Oels, Spitzer, Bergmann, Rebentisch, Metenyszyn, D.Ernst und Schuster

Auch in diesem Derby zog die SG Oberharz mit 1:3 den Kürzeren. Das auferlegte Defensivkonzept war schon nach wenigen Minuten über den Haufen geworfen. Wieder einmal gab es Abstimmungsprobleme in der Hintermannschaft der Oberharzer und es stand 1:0 für die Platzherren. Doch danach fand man besser ins Spiel und hatte auch durch Andre Metenyszyn mehrere gute Möglichkeiten. Er scheiterte aber mehrfach am glänzend reagierenden Jörg Bartels im Tor der Gastgeber. Und kurz vor der Pause die kalte Dusche für die Gäste. nach einem Foulelfmeter erhöhten die Lautenthaler auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer dann eine anrennende Oberharzer Truppe. Man versuchte alles, um das Spiel noch zu drehen. Doch der Torhüter der Gastgeber entschärfte gleich reihenweise Hochkaräter der SG Oberharz. Das Spiel fand praktisch komplett in der Hälfte der Gastgeber statt. Hoffnung keimte dann nochmal kurz vor Schluß auf. Eine scharfe Hereingabe von Andre Metenyszyn drückte Uwe Spitzer zum 1:2 Anschlußtreffer über die Linie. Doch mit einem Konter in der Schlußminute stellten die Lautenthaler den alten Abstand wieder her. Es blieb dann beim 3:1 für die SG Lautenthal/Wildemann.