1.Herren, 10.04., FCZ I – VfL Oker II 3:2 (1:2)

Für den FCZ spielten: Chr.Töpperwien, Y.Langer, Sascha Ernst, Abdulrahman (46.Safi), Kone, Shamkhani, Abu Ghanam (66.Mahmoudi), Tang, A.Schütte, Bouaouni und Bensaif

Tore: 0:1 (9.), 1:1 Tang/FE (35.), 1:2 (43.), 2:2 Mahmoudi (85.), 3:2 Bouaouni (90+4)

Besondere Vorkommnisse: Tang/FCZ verschießt FE (63.), Oker verschießt FE (81.), gelb/rote Karte Shimkhani/FCZ (88.)

Nichts für schwacher Nerven war das Spiel der Zellerfelder ERSTEN gegen die Reserve des VfL Oker. Erst in der 94.Minute konnte Adnane Bouaouni für die Oberharzer den Siegtreffer erzielen! Gegen äusserst ausgebuffte und abgewichste Okeraner musste man alles in die Waagschale werfen. Schon früh lief man einem Rückstand hinterher und biss zunächst auf Okeraner Granit. Erst ein Foulelfmeter musste wieder zum Ausgleich für den FCZ herhalten. Adnane Bouaouni wurde gefoult und Alex Tang vollstreckte sicher. Wer jetzt aber dachte, das Spiel war gedreht, sah sich getäuscht. Routinier Busch hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff die Okeraner Antwort parat und brachte seine Farben wieder in Front. In der Halbzeit war guter Rat teuer. Aber in der zweiten Halbzeit kam die Zellerfelder Maschine auf Betriebstemperatur! Man drückte den VfL fast komplett in die eigene Hälfte. Doch im letzten Drittel wirkte man zunächst nicht entschlossen genug. Aber in der 63.Minute bot sich die Gelegenheit zum Ausgleich. Der auffällige Alireza Shamkhani wurde im Okeraner Strafraum gefoult und wieder trat Alex Tang an. Doch der Keeper des VfL konnte parieren. Aber dieser verschossene Elfer gab dem Zellerfelder Team noch einmal einen Ruck! Jeder war nun endgültig bereit, alles zu geben! Nur das Runde wollte nicht ins Eckige! Und der VfL hatte nach einem Konter die Chance alles zu entscheiden! Elfer für den VfL! Doch Christian Töpperwien konnte halten und hielt seine Mannschaft in der 81.Minute im Spiel. Und so ging es weiter aufs Okeraner Tor! Und endlich – in der 85.Minute köpfte Mohammad Mahmoudi den FCZ zum Ausgleich! Auch danach spielte man auf Sieg. Der FCZ musste aber in der 88.Minute das Spiel in Unterzahl fortsetzen. Alireza Shamkhani wurde mit der Ampelkarte vom Platz gestellt. Aber…egal! Man drückte weiter auf den Siegtreffer. Und nach einer Tang-Ecke konnte der VfL den Ball nicht verteidigen und Adnane Bouaouni erzielte in der Nachspielzeit per Kopf den umjubelten Siegtreffer!