2.Herren, 10.04., FCZ II – SC Harlingerode II 4:3 (1:2)

Für den FCZ spielten: Schernell, S.Töpperwien, Rehe, Mbiabeu, Steffen Ernst, Hoffmann, Lepa, Bica, Badibanga, Sharefy, Merck, Amine und Albrecht

Tore: 1:0 Badibanga (4.), 1:1 (38.), 1:2 (44.), 2:2 Badibanga (53.), 3:2 Merck (69.), 3:3 HE (89.), 4:3 Hoffmann (90+2)

Nach einer turbulenten Schlußphase konnte der FCZ die drei Punkte auf der „Mühlenhöhe“ behalten. Tim Hoffmann erzielte in der Nachspielzeit den goldenen Treffer. Dabei hätte man sich das Zittern ersparen können. Schon früh erzielte Glody Badibanga in seinem letzten Spiel für den FCZ das 1:0. Das Spiel schien in den erwarteten Bahnen zu laufen. Auch in der Folge rollte Angriff auf Angriff aufs Harlingeröder Tor. Mehrere gute Distanzschüsse und Standards verpufften aber kläglich. Und mit zunehmender Spieldauer nahmen die Harlingerölder am Spiel teil. Gefällig kombinierte man sich in ab der 30.Minute immer wieder durch die Zellerfelder Hälfte, hatte aber zunächst noch kein Zielwasser getrunken. Das Zellerfelder Spiel verlor zunehmend an Struktur. Und so kam es nicht von ungefähr, das der Gast in den letzten Minuten vor der Halbzeit mit einem Doppelschlag noch die 2:1 Führung erzielte. Lange Gesichter beim Zellerfelder Team. Aber in der zweiten Halbzeit kamen die Oberharzer zurück. In der 53.Minute erzielte der auffällige Glody Badibanga mit seinem zweiten Treffer das 2:2. Nun spielte wieder der FCZ! Eine sehenswerte Kombination schloß Dennis Merck in der 69.Minute zur Zellerfelder Führung ab. In der Folge schien man alles unter Kontrolle zu haben. Aber in der 89.Minute konnte eine Harlingeröder Ecke nicht vernünftig verteidigt werden und einem Zellerfelder Spieler sprang der Ball im eigenen Strafraum an die Hand. Den fälligen Elfmeter ließ sich der SC 18 nicht nehmen und egalisierte zum 3:3. War´s das schon? Nein! Die Zellerfelder hatten noch eine Antwort parat. Ein Töpperwien-Freistoß landete beim sträflich freien Tim Hoffmann und dieser umkurvte den Torwart und vollstreckte zum 4:3 Siegtreffer.