1.Herren, 15.05., SC Goslar 08 II – FCZ I 3:4 (1:0)

Für den FCZ spielten: Chr.Töpperwien, Hirschelmann, Sascha Ernst (60.Y.Langer), Shamkhani, Abdulrahman, Kone, Tang, Bensaif, Safi (57.Bieneck), Abu Ghanam (46.Mahmoudi), Bouaouni

Tore: 1:0 (44.), 1:1 Bouaouni (46.), 2:1 (58.), 2:2 Bouaouni (62.), 3:2 (64.), 3:3 Bieneck, 3:4 Bouaouni (90+1)

Reichlich Nerven ließ der Zellerfelder Anhang bei der Goslarer Reserve! Erst in der Nachspielzeit bescherrte Adnane Bouaouni mit seinem dritten Treffer seinem Team den Auswärtssieg in der Kaiserstadt! Damit sorgte er für strahlende Gesichter bei den Oberharzern. Die sich aber bewusst waren, das man heute mit einem blauen Auge davon gekommen ist! Zu langsam und zu behäbig spielte man über weite Strecken der Partie. Alle Warnrufe von Trainer Bircan im Vorfeld der Partie schienen umsonst. Zwar war man von Beginn an dominant und spielbestimmend, aber im Strafraum der Gastgeber spielte man zu sorglos und halbherzig. So nach dem Motto „Wir regeln das schon noch….“. Gleich reihenweise hatte man gute Schußchancen zwischen 16-25 Metern, doch teilweise gingen die Schüsse weit über den Kasten. Auch mehrere Freistoßchancen verpufften sang- und klanglos. Die gesamte Zellerfelder Offensive hatte Großchancen, alle vergeben! Wie es aus der Distanz gemacht wird, zeigte er GSC fast mit dem Halbzeitpfiff. Ein Freistoßchip über die Zellerfelder Mauer und es stand 1:0 für den GSC. Doch die FCer hatten direkt nach Anpfiff der zweiten Hälfte die richtige Antwort parat. Adnane Bouaouni drosch den Ball nach einer Zellerfelder Ecke zum Ausgleich in die Maschen! Jetzt war man dran! Aber wie aus heiterem Himmel ging der GSC nach einem weiteren direkten Freistoß wieder mit 2:1 in Führung. Nur kurz später war wieder der Mann der Stunde im Zellerfelder Dress für den Ausgleich zuständig. Adnane Bouaouni nickte am langen Pfosten zum neuerlichen Ausgleich ein. Doch fast im direkten Gegenzug schuigen wieder die Goslarer zu. Wieder musste man einem Rückstand hinterherlaufen! Was folgte war unermüdliches Anlaufen der Oberharzer und auf Konter lauernde GSCer. Schließlich war es Alex Bieneck, der sich ein Herz fasste und aus der Distanz einfach mal draufhielt. Mit Unterstützung des GSC-Schlußmanns konnte man so wieder zum 3:3 ausgleichen! Aber das war zu wenig. In den Schlußminuten warf man dann alles nach vorn! Und in der letzten Minute der Nachspielzeit drosch Yannic Langer einen Zellerfelder Abstoß über die komplette Goslarer Hintermannschaft und Adnane Bouaouni lief allein auf den Keeper des GSC zu und ließ diesem keine Chance. Gleich danach war Schluß! Ein absoluter Arbeitssieg und eindeutig ein Sieg des Willens! Jetzt wird es in 14 Tagen zum Showdown am „Alten Bahnhof“ in Wildemann kommen! Beide Teams liegen an der Spitze und sind nur durch ein Tor getrennt! Spannender geht es nicht!