1.Herren, 18.04., SV Rammelsberg II – FCZ I 1:6 (1:3)

Für den FCZ spielten: Chr. Töpperwien, Sascha Ernst, Y.Langer, Bensaif, Kone, Ahmadi, Tang (67.Abdulrahman), Safi, Bouaouni (55.Lepa), Abu Ghanam, Hirschelmann

Tore: 0:1 S.Ernst (11.), 0:2 Hirschelmann (26.), 1:2 (30.), 1:3 Abu Ghanam (42.), 1:4 Abu Ghanam (65.), 1:5 Bensaif (75.), 1:6 Bensaif (88.)

Bes.Vorkommnisse: Y.Langer/FCZ, rote Karte (79.)

Letztlich auch in der Höhe verdient, gewann der FCZ am Trebnbitzer Platz bei der Rammelsberger Reserve mit 6:1! Damit übernahm man vorerst die Tabellenführung in der 1.Nordharzklasse. Dies ist aber nur eine Momentaufnahme! Bedingt durch einige Ausfälle, musste Trainer Bircan vor dem Spiel ein paar Änderungen vornehmen. Dies machte sich in der ersten Halbzeit auch stark bemerkbar. Die Maschine lief nicht richtig rund. Hinzu kam, dass der ein- oder andere Spieler zur Zeit angeschlagen ist. Trotzdem ging der FCZ in der 11.Minute nach einem Hirschelmann-Eckball mit 1:0 in Führung. Sascha Ernst war mit dem Kopf zur Stelle. Danach versäumte man es, weitere Treffer zu erzielen. So kam der SVR langsam ins Spiel. Doch Thomas Hirschelmann erzielte aus gut 35 Metern per Freistoß das 2:0. Zur Ehrenrettung des SVR muss man aber sagen, das in der ersten Halbzeit ein Feldspieler im Tor stand. Doch nur kurz nach dem Zellerfelder 2:0 verkürzte die Rammelsberger Reserve auf 1:2. Ein Ball wurde im FC-Mittelfeld leichtfertig verloren, der SVR-Spieler ging noch fünf Meter und zog aus 25 Metern trocken ab. Keeper Töpperwien im FC-Gehäuse hatte keine Chance. Für den alten Abstand sorgte dann Wadih Abu Ghanam, der einen Torwartabpraller sehenswert per Drehstoß aus 20 Metern in die Maschen drosch. In der zweiten Halbzeit haben sich die Zellerfelder Reihen dann gefunden und der Gegner wurde nun eindeutig dominiert. Besonders Anis Bensaif auf der rechten Seite drehte nun mächtig auf und schickte seinen Gegenspieler ein ums andere Mal ins Karussell! Die Zellerfelder hatten nun Chancen im 5-Minuten-Takt. Doch weder Tang, Safi, Hirschelmann, Kone, usw konnten weitere Treffer erzielen. Erst Wadih Abu Ghanam mit seinem zweiten Treffer in der 65.Minute machte den Deckel drauf! Für die weiteren Tore war dann Anis Bensaif zuständig. Der seine gute Leistung damit krönte. Aber leider liegt auch auf dieser Partie wieder ein kleiner Schatten. Yannic Langer wurde in der 79.Minute nach Schiedsrichterkritik mit glatt rot vom Platz gestellt!. Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg! Nun heißt es, in der Woche konzentriert zu arbeiten und am nächsten Sonntag bei der Harzburger Reserve mit einer starke Leistung abzuliefern!