1.Herren, 20.04., SV Braunlage – FCZ I 2:0 (0:0)

Für den FCZ spielten: Töpperwien, Oels, Alain Giresse (59. Vollbrecht), Behrendt, Dali, Deeb (69. Sharefy), Kone, Hirschelmann, Nkwinchu, Richter und St.Müller

Tore: 1:0 (53), 2:0 (90.)

In einem typischen 0:0-Spiel musste der FCZ am Ende eine Niederlage hinnehmen. Beide Mannschaften gingen personell arg geschwächt ins Spiel und tasteten sich in der Anfangsphase erst einmal ab. Doch so nach und nach übernahm der FCZ die Kontrolle auf dem Platz. Das Spielgeschehen spielte sich nun fast ausschließlich in der Braunlager Hälfte ab. Aber zur Zeit fehlt einfach der Knipser im Zellerfelder Angriff, um die vielen guten Ansätze auch einmal zu vergolden. Auf der Gegenseite war der SVB nur bei einem Freistoß von der Strafaumgrenze gefährlich. So ging es mit einem schmeichelhaften 0:0 für den SV Braunlage in die Pause. Die zweite Halbzeit begann mit einer kalten Dusche für die Zellerfelder. Nach einem Braunlager Eckball klärte Keeper Töpperwien souverän mit einer Faustabwehr genau zu Stefan Müller. Dieser wollte den Ball aus der Gefahrenzone befördern, erwischte den Ball aber genau mit der „Pike“ und jagte den Ball wieder auf das eigene Tor. Aus dem Gewühl heraus fiel der dann der Führungstreffer. Ärgerlich!!! Aber der FCZ spielte weiter nach. Leider blieben aber in der zweiten Halbzeit die Chancen aus. So fing man sich in der Nachspielzeit noch einen Konter und musste mit einer 0:2 Niederlage im Gepäck den Hochharz verlassen!