1.Herren, 21.05., FCZ I – SV Braunlage I 3.3 (3:0)

Eine klare Angelegenheit wurde noch zu einem Zitterspiel! Nach einer scheinbar beruhigenden 3:0 Halbzeitführung, musste der FCZ noch ein Unentschieden gegen den SV Braunlage hinnehmen. Das Spiel begann turbolent aus Zellerfelder Sicht. Schon früh rettete für den SVB zweimal der Pfosten. Lamine Diaby und Yannic Langer scheiterten am Alu. Doch in der 7. Minute war es soweit. Eine Vollbrecht-Flanke köpfte Marcel Mengler zur Zellerfelder Führung. Kurz später staubte Andre Vollbrecht zum 2:0 ab. Auch danach blieb der FCZ am Drücker. Frank lepa war es schließlich, der in der 22. MInute mit einem Distanzschuß auf 3:0 erhöhte. Kurz vor der Pause landete ein Schütte-Schuß noch am Aussenpfosten. So blieb es bei der 3:0 Halbzeitführung. Der Gast aus Braunlage bekam kein Bein auf die staubige Mühlenhöhe. Doch in der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer ein völlig anderes Spiel zu sehen. Binnen weniger Minuten verkürzte der SV Braunlage auf 2:3 und das Spiel war wieder offen. Die FCer waren nun um Ordnung bemüht und bekamen das Spiel kurzzeitig auch wieder in den Griff. Doch ein direkter Freistoß aus ca. 25 Metern brachte den 3:3 Ausgleich. Alle weiteren Angriffe der Zellerfelder in der Schlußphase waren zu unkonzentriert und führten nicht mehr zum Erfolg. So beendete man das Spiel mit dem Wissen, das man eigentlich 2 Punkte liegengelassen hat. Am nächsten Sonntag gastiert nun der Tabellenführer aus Groß Döhren auf der heimischen Asche. Wir wünschen der Mannschaft einen couragierten Auftritt und ein Spiel auf Augenhöhe.

Für den FCZ spielten: Chr. Töpperwien, Y.Langer, Sarma, Gevorkjan, Vollbrecht, Samassi, Lepa, Hirschelmann, Diaby (Kone), Schütte und Mengler