1.Herren, 19.05., WSV Wiedelah I – FCZ I 6:1 (5:0)

Einen rabenschwarzen Vormittag erwischte unsere ERSTE beim WSV. Bereits nach 15 Minuten lag man hoffnungslos mit 0:3 hinten. Gegen das einfache Wiedelaher Spielmuster fand man kein Rezept. Der Gastgeber spielte permanent lang „Englisch“ und Diagonal in die Spitze. So muss man gegen eine Viererkette spielen! Ausserdem stand fast jeder FC-Spieler neben der Spur. Obwohl man selbst ein paar Offensivaktionen hatte, konnte man froh sein, dass es zur Halbzeit nur 5:0 für den WSV stand. Für die zweite halbzeit hatte man sich vorgenommen, keine weiteren Gegentreffer zuzulassen. Aber bereits mit dem ersten Angriff nach Wiederbeginn stand es 6:0. Nun aber stellte der FCZ defensiv ein wenig um und bekam das Spiel in den Griff. Doch mehr als der Anschlußtreffer durch ein Eigentor des WSV sollte nicht mehr fallen. Nun dürfte auch die letzten, leisen Aufstiegsträume geplatzt sein. Es geht nun darum, die Saison vernünftig zu Ende zu spielen und noch weitere Punkte einzufahren. Es stehen nun zwei Heimspiele gegen die Spitzenteams aus Braunlage (Pfingstmontag um 15 Uhr) und FC Groß Döhren (am nächsten Sonntag) an. Vielleicht kann man noch die 50-Punkte-Marke knacken. Das sollte das Ziel sein.

Für den FCZ spielten: Chr.Töpperwien, Kone, Sarma, Gevorkjan, Vollbrecht, Balaciny (Dali), Hoffmann (Lepa), Samassi, Schütte, Hirschelmann und Mengler (Sharefy)