1.Herren, 26.05., WSV Wiedelah I – FCZ I 5:2 (1:1)

Für den FCZ spielten: Chr.Töpperwien, Sarma, Gevorkjan, Lepa (68. Jeddi), Hirschelmann (83.Hoffmann), A.Schütte, Kone, Kourouma, Ekolle (53. Richter), Dennis Langer, Nkwinchu

Tore: 0:1 Ekolle (12.), 1:1 (45.), 2:1 (59.), 3:1 (62.), 3:2 A.Schütte (67.), 4:2 (74.), 5:2 (83.)

Leider reichte es im letzten Spiel der Saison 2018/19 nicht zu einem Punktgewinn für den FCZ. Beim Angstgegener in Wiedelah erwischte man zwar den besseren Start, musste sich aber am Ende geschlagen geben. Schon in der Anfangsviertelstunde gelang dem FCZ die Führung. Jaques Ekolle mit seinem ersten Tor für die ERSTE besorgte die Führung. Auch danach blieb man am Drücker. Leider versäumte man den zweiten Treffer. Mehrere Chancen wurden ausgelassen. Und so fing man sich mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich. Mit Beginn der zweiten Halbzeit drehte sich das Spiel. Wiedelah wurde nun aktiver. Auch schwang sich der schwache Schiedsrichter nun zum Hauptdarsteller auf. Mehrere merkwüdige Entscheidungen auf beiden Seiten haben schweres kopfschütteln bei den Beteiligten hervorgerufen. So ging Wiedelah dann auch mit 2:1 in Führung. Die Entscheidung war dann ein „Witz-Elfer“ für den WSV, als der Schiedsrichter nach einem Zweikampf im Zellerfelder Strafraum auf den Punkt zeigte. Doch man gab sich noch nicht geschlagen. Andre Schütte gelang der Ausgleich. Als man aber in der letzten Viertelstunde „Hopp oder Topp“ spielte, wurde man noch zweimal bestraft und verlor am Ende mit 2:5. Trotzdem blicken die Verantwortlichen auf einen erfolgreichen Saisonverlauf zurück. Man ist zufrieden auf der „Mühlenhöhe“!