1.Herren, 27.03., FCZ I – VfR Langelsheim II 2:0 (0:0)

Für den FCZ spielten: Chr.Töpperwien, Sascha Ernst, Abdulrahman, A.Schütte, Kone, Bouaouni, Safi (24.Lepa), Bensaif (90+1 Bica), Abu Ghanam, Tang und Bieneck (61.Bohlol Gefe)

Tore: 1:0 Tang/FE (89.), 2:0 Bouaouni (90.)

Auf der letzten Rille hat der FCZ das dicke Brett VfR Langelsheim II gebohrt! Erst in den Schlußminuten stellten Alex Tang per Foulelfmeter und Adnane Bouaouni den 2:0 Erfolg sicher! Nur die Wenigsten hatten zu diesem Zeitpunkt noch an einen Sieg geglaubt, doch die Blau-Weiß-Gelben gaben nicht auf und wurden schlußendlich kurz vor dem Abpfiff belohnt. Doch soweit hätte es gar nicht kommen müssen. Mit Beginn spielte nur der FCZ Einbahnstraße aufs Langelsheimer Tor. Doch Alex Tang, Anis Bensaif, Adnane Bouaouni versiebten klarste Chancen. Mitte der ersten Hälfte hätte das Ding schon entschieden sein müssen! So ging es aber torlos in die Pause. Gleiches Bild nach der Pause. Allerdings blieben zunächst die Chancen aus. Zwar rannten die Zellerfelder weiter an. Doch die ganz klaren Chancen waren zunächst nicht vorhanden. Fast hätte der VfR sogar einen Konter zum 0:1 abgeschlossen. Ein langer Schlag rutschte FC-Innenverteidiger Spouleymane Kone über den Scheitel und Christian Töpperwien war mit einer Glanzparade zur Stelle. Und nach vorne nahm der Druck weiterhin zu. Doch immer noch fanden die Bälle von Alex Tang, Adnane Bouaouni, Anis Bensaif, Frank Lepa & Co. den Weg nicht ins Tor. Hinzu kam das der Schiedsrichter ein klares Handspiel auf der Langelsheimer Torlinie nicht mit dem Elfmeterpfiff ahndete. Doch in der 89.Minute blieb dem Referee keine andere Wahl. Adnane Bouaouni wurde im Langelsheimer Strafraum gefoult und Alex Tang behielt die Nerven und verwandelte den Elfer zum umjubeltem Führungstreffer.Nur kurz später chippte Wadih Abu Ghanam einen Freistoß aus dem Mittelkreis auf den links freistehenden Adnane Bouaouni und der vollstreckte direkt zum 2:0 Endstand! Unter dem Strich steht aufgrund der späten Tore ein glücklicher, aber aufgrund der weitaus größeren Spielanteile und Chancen ein vollkommen verdienter Sieg der Oberharzer!

Nun empfängt man am kommenden Mittwoch um 18.30 Uhr die TSG Wildemann zum Oberharzderby! Spannung pur!