1.Herren, 20.03., FCZ I – TuS Cremlingen I 2:1 (1:0) POKAL!!!

Für den FCZ spielten: Chr.Töpperwien, A.Schütte, Hirschelmann (85. Abu Ghanam), Sascha Ernst, Abdulrahman, Kone, Tang, Bieneck, Bouaouni (81. Sharefy), Bensaif und Engler

Tore: 1:0 Tang (18.), 2:0 Bensaif (56.), 2:1 (FE)

Letztlich verdient hat der FCZ im Achtelfinale des Krombacher-Pokals den Nordharzligisten vom TuS Cremlingen mit 2:1 besiegt und ist in die nächste Runde eingezogen. Aufgrund einer bockstarken ersten halben Stunde, darf man sich auf der „Mühlenhöhe“ auf die nächste Runde freuen. Der FCZ legte los wie die Feuerwehr. Bereits nach kurzer Spielzeit verzogen Alex Bieneck und Adnane Bouaouni aus aussichtsreicher Position. Hier hätte es schon 1:0 stehen müssen. Und so ging es weiter! In der 15.Minute zielte Adnane Bouaouni aus 16 Metern über das Tor. Nur kurz später das 1:0. Alex Tang zielte ins lange Eck zur überfälligen Führung. Und der FCZ hielt den Druck hoch. Weitere gute Chancen gab es für Tang, Schütte, und Bouaouni. Der TuS fand offensiv eigentlich gar nicht statt. So ging es mit 1:0 in die Pause. Nach der Halbzeit machte der FCZ dort weiter, wo er in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Es ging nach vorn! Das 2:0 in der 56.Minute von Anis Bensaif, nach guter Vorarbeit von Alex Tang, war überfällig. Der FC sah eigentlich wie der sichere Sieger aus. Aber in der 65.Minute bekam der Gast einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen und verkürzte auf 1:2. Nun wogte das Spiel hin und her. Der TuS drückte auf den Ausgleich. Doch ausser einem Freistoß aus 17 Metern in der 88.Minute wurde es für den FCZ nicht mehr brenzlig. So blieb es am Ende beim verdienten 2:1 Pokalerfolg! Am nächsten Sonntag geht es in der Meisterschaft um 15 Uhr zu Hause gegen die Reserve des VfR Langelsheim.