2.Herren, 01.09., FCZ II – VfL Liebenburg II 4:3 (1:1)

Für den FCZ spielten: Schiffner, Alain Giresse, Mbiabeu, Böhm, Behrendt, S.Töpperwien, Lepa, Hoffmann, B.Schütte, Jeddi, Sharefy, Richter, Rehe, Kopicki

Tore: 0:1 (13.), 1:1 Behrendt (25.), 2:1 Sharefy (65.), 3:1 Alain Giresse (72.), 3:2 (78.), 4:2 Lepa (86.), 4:3 (90.)

Zu einem verdienten Sieg kamen die Zellerfelder gegen das Spitzenteam aus Liebenburg. Von Beginn an machte man Druck und drückte auf die Führung. Doch diese sollten die Gäste erzielen. Ein langer Freistoß konnte nicht verteidigt werden und es stand 1:0 für den VfL. Aber der FCZ zeigte sich davon unbeeindruckt und kam zurück. Noch vor der Pause erzielte Tom Behrendt mit einem direkt verwandelten Freistoß aus gut 30 Meter aus halbrechter Position den Ausgleich. Der Ball segelte an Freund und Feind vorbei und schlug im langen Eck ein. Auch in der zweiten Hälfte zeigten sich die Hausherren hellwach. Nach einer feinen Einzelaktion von Achille Mbiabeu köpfte Naby Sharefy den Ball zum 2:1 über die Linie. Nur kurz später erhöhte Alain Giresse ebenfalls per Kopf nach einer Jeddi-Ecke auf 3:1. Das Spiel schien entscheiden – aber der Gast kam zurück und erzielte den Anschlußtreffer. Es wurde nochmal eng. Aber Frank Lepa erlöste die FCer mit dem 4:2. Eine verunglückte Torwartabwehr schoß er aus gut 35 Metern ins leere Tor. Der späte dritte Treffer der Gäste ging im Jubel der FCer unter.