2.Herren, 29.08., SG Süd-Elm/Schliestedt-V. – FCZ II 7:6 n.E. (POKAL)

Für den FCZ spielten: Schiffner, S.Töpperwien, Alain Giresse, Mbiabeu, Sharefy, Hoffmann, Kopicki, Tchakounte, Donfack, Böhm, TsaneTsafack, Rehe und Jeddi

Tore: 0:1 Hoffmann (48.), 1:1 (67.), 2:1 (80.), 2:2 Hoffmann/FE (87.)

Besondere Bemerkungen: Tchakounte (61.), Rote Karte

In einem spannenden Pokalspiel zweier ausgeglichener Mannschaften zog der FCZ nach Elfmeterschießen den „Kürzeren“ und verlor in Watzum mit 6:7 nach Elfmeterschießen. Dabie kam man gut in die Partie und hatte in der ersten Halbzeit durch Hoffmann, Tsane Tsafack, Tchakounte usw gute Einschußmöglichkeiten, die aber allesamt unegnutzt blieben. Auf der Gegenseite war die Heimelf nur durch Konter gefährlich. In der zweiten Hälfte startete der FCZ gut und Tim Hoffmann erzielte freistehend das 1:0 für die Oberharzer. Nun versäumte man es den zweiten Treffer nachzulegen. Hinzu kam, dass der Schiedsrichter in der 61.Minute nach einer Rangelei einem Spieler der Heimelf mit gelb/rot und den Zellerfelder Hassan Tchakounte mit glatt Rot vom Platz stellte. Nun ging es im 10:10 weiter. Und das Spiel kippte. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß erzielte der Gastgeber den Ausgleich und in der 80. Minute mit einem Distanzschuß gar die Führung. Aber der FCZ kam zurück und konnte in der 87.Minute per Elfmeter durch Tim Hoffmann ausgleichen. Im anschließenden Elfmeterschießen zog man dann aber den Kürzeren und verlor mit 6:7. Nun geht es am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den VfL Liebenburg wieder um Punkte. Anstoß ist um 12 Uhr auf der „Mühelnhöhe“.